Sicherung Vape

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines elektrisches Problem mit einer Kr51/1.
    Ich eine Vape verbaut und es lief alles perfekt.
    Blinker funktionieren über Batterie usw.
    Nun, einen Tag später, brannte die Sicherung (5A) des Ladekabels zur Batterie durch ohne das die Schalbe zwischendurch lief. Ohne die Sicherung geht jetzt gar nichts mehr.
    Ist das normal? Ohne Sicherung Kein Licht, keine Hupe? NADA?
    Ich dachte wenn die Sicherung durchbrennt betrifft das nur die Blinker, aber nicht das Fahrlicht?


    Grüße aus Bremen
    binroot

  • Das etwas nicht iO ist ist schon klar, beantwortet aber eigentlich meine Frage/n.
    Bevor ich aber auf Fehlersuche gehe, wäre die Antwort/en auf meine Frage recht hilfreich.

  • Ich bin begeistert mit welcher hochnäsigen Art und Weise hier regelmäßig geantwortet wird.
    Das meine durchgebrannte Sicherung nichts mit dem Fahrlicht zu tun hat, habe ich meiner ursprünglich retorisch gestellten Frage ja schon selbst beantwortet.
    Hätte ja sein können das es noch einen Leidtragenden mit dem selben Problem gegeben hat und es eine plausible Lösung für mein Problem gibt.


    Anstelle dessen muss ich hier, wie auch in anderen Foreneinträgen immer wieder feststellen, daß es bei vielen die hier "Antworten" wohl eher um Selbstbeweihräucherung als um wirkliche Hilfe geht.


    Auf solchen klugenscheißerischen Antworten kann ich gut verzichten.
    Sorry wenn ich mich gerade nicht an die Forenregeln halte, aber schaut euch doch mal an, wie viele User saudumme Antworten bekommen. Das kommt mir so vor als ob man nur im Ranking steigen möchte. Um ernstgemeinte Hilfe für Simson-Dummies geht es dabei wohl kaum.

  • Peter wollte dir sicher mit seinen knappen Worten sagen, dass du dir nach dem Plan von Homepage Familie Moser und Ehlers zuerst mal den Wechselkreis des Frontscheinwerfers anschauen solltest, da dieser auch ohne Sicherung funktionieren muss.
    Er verläuft vom 3-fach Verbinder des Reglers von der gelben Leitung der Grundplatte kommend über die grau-weiße Leitung zum 3-fach Verteiler des Zündschlosses, dann gehts weiter an Kl. 59 des Zündschlosses. Dort könntest du z.B. mit einer Prüflampe testen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Der Peter hat in seiner unvergleichlich-liebevollen Art versucht Dir mitzuteilen, das die Sicherung nichts mit dem Front-, Rück- und Bremslicht zu tun hat. Von daher wäre die Untersuchung des Wechselstromkreises (hier in schwarz-weiße Kabel gehüllt) angeraten, wenn die Illumination versagt.


    Die Sicherung ist NUR für den Akku/DC-Kreis zuständig.


    Gruß aus Braunschweig

  • Ja..... Auch Moin.
    Vielen Dank für die Antworten. Werde die nächste Tage nach der Ursache suchen und berichten woran es lag.
    Ich vermute mal ein eingeklemmtes Kabel beim Zusammenbau des Lampengehäuses.

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst den Trick zum Finden des Schiessmichsicherungstotkupferwurms?
    Sicherung durch 35 oder 45 Watt Glühlampe ersetzen. Wenn der Kurze zuschlägt, dann geht Dir ein Licht auf.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!