Sicherungsblech an Überwurfmutter (an Krümmer)

  • Abend!


    Mal eine simple Frage: Hab mir bei Taubert ein Set Krümmer und Auspuff für meine KR51/2L gekauft und verstehe jetzt nicht ganz, wo dieses gebogene Sicherungsblech an die Mutter rankommt?
    Bis jetzt war da keiner dran, weshalb ich u.a. an der Ampel ziemlich zugequalmt werde...



    Und wenn ich schonmal dabei bin: War leider nur ein Kupferring dabei - bringt es jetzt mehr, den in die Mutter oder über den Krümmer zu legen? Oder macht das keinen Unterschied?


    Grüßle
    -nerdbert

    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  • ein kupferring reicht meistens nicht.


    die folfge sollte so ein:
    mutter-ring-krümmer-ring-zylinder


    also erst den einen ring über den krümmer,dann die mutetr dann den krümmer am auspuff festmachen dann die mjutter hochziehen und noch einen ring reinkegen,dann festschrauben.


    das sicherungsblech vorher auf den "stutzen" am zylinder stecken..dann die mutter auf den stutzen schrauben und festziehen,das blech sollte sich spannen und mit einer nase in eine vertiefung greifen...!!

  • Danke! So werde ichs machen.


    Aber Taubert hätte da ruhig mal 3 Ringe beilegen können oder in der Beschreibung darauf hinweisen können. Bei 55c hätte ich sicher nicht mit der Wimper gezuckt...


    Aber gut, brauche eh noch einige Dichtungen...

    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  • Am besten ist, wenn du nach der Montage noch mal richtig schön warm fährst und dann noch mal nach ziehst ... Hab damit gute Erfahrungen gemacht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!