Sicherungsring für Schaltwalze M541

  • Guten Tag


    Handelt es sich beim Sicherungsring für die Schaltwalze im M541 Motor um ein Norm-Teil, dass es auch im gut sortierten Eisenwarenladen gibt, oder nicht? Wenn ja, wie lautet die genaue Bezeichnung für diesen Ring?


    Ich habe nur die Bezeichnung


    SiRi 12 TGL 0-471 (für Arretierg. Schaltwalze)


    im Ersatzteilkatalog gefunden.


    Falls der Sicherungsring nämlich nochmal rausspringen sollte, möchte ich einen neuen schon bereit liegen haben. Der alte scheint mir doch schon ziemlich ausgeleiert. Für eine Weile wird es aber sicher auch so gehen.


    mfg

  • Das möchte ich ja, Deutz :D


    Das war aber nicht meine Frage. Ich werde sie jetzt bestimmt nicht nochmals formulieren, denn die steht ja im ersten Beitrag.


    Ich dachte eigentlich, den ersten Beitrag im Thread liest du ganz durch :))

  • ´Hatte gleich nach dem rausspringen nen neuen besorgt, niemals den alten verwendet, denn sowas ist doch Pfennigkram.....
    Lass dir die Dinger im Brief des Händlers deiner Wahl schicken!

  • Oder such dir jemanden vor Ort der "Seegerringe" hat. Das ist ein Normteil und überall gleich. Maschinenbaufirmen haben so was massenweise. Es zählt der Außendurchmesser der Welle für die Größe, denn auch der Einstich für den Ring ist genormt. Für Bohrungen mit Seegerringen gilt der Bohrungsdurchmesser, auch hier ist der Einstich in der Bohrung, wir ahnen es schon, genormt. Für die, die es noch nie gesehen haben, die Ringe für Bohrungen sehen auch anders aus und man braucht eine andere Zange dafür. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wie die Anderen schon sagten,bekommst Du den fast überall. Auch beim Fahrradhändler um die Ecke oder im Baumarkt.
    Zur Bezeichnung: Sicherungsring 12mm für außen (Wellen). Fertig,da weiß jeder,was gemeint ist.
    Falls Du selber suchst,einfach auf die Form achten. Die Ringe für innen (Lagersitz...) haben die Ösen nach innen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!