• wäre vielleicht ganz gut gewesen wenn ich nochmal in das forum geguckt hätte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    suche noch immer simson- fahrer aus dem siegerland und umgebung zum erfahrungsaustausch!

  • Hallo,
    ich komme aus Freudenberg (Oberheuslingen) im Siegerland und habe über Winter versucht eine Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1975, die 15 Jahre in Einzelteilen in der Ecke gelegen hat, zu restaurieren.
    Ich habe nun versucht diese zum erstenmal zu starten, doch leider kommt kein Zündfunke. Ich habe den Zündkerzenstecker erneuert und verwende eine neue original Zündkerze. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das in dem meisten Fällen liegen kann, bevor ich jetzt die komplette Zündanlage austausche?


    Gibt es im Siegerland noch jemand er sich mit Schwalben etwas auskennt?


    Gruss, das Veuelche.

  • Hallo zusammen!


    Ich wohne in Siegen und habe eine Simson Duo 4/1, nur leider überhaupt keine Ahnung von Technik, so dass ich gerne in der Umgebung ein paar Simmi-Freunde kennenlernen würde, mit denen man sich gelegentlich austauschen kann. Wer weiß z. B., wie man nach dem langen Winter den Vergaser wieder richtig einstellt?


    Herzliche Grüße ins Umland von Siegen!


    Jörn

  • Grüße aus dem Sauerland(wie mein Kolege über Dir, nur weiter Richtung Lüdenscheid)
    Am besten machste den Vergaser mal RICHTIG sauber. und dann stellste den neu ein. Is ja eigentlich nur die Leerlaufschraube ( ca. 1-2 Umdrehungen raus schrauben)

  • Wird auch mal Zeit das hier im Forum das Siegerland ordentlich vertreten wird ;) ich bin zwar auch nicht vom Fach aber das muss man für ne Simme ja auch nicht unbedingt sein! Hab meine Schwalbe (bis auf den Motor) komplett gemacht und muss sagen: so schwer wars nicht... beim Schrauben etc. sammelt sich auch ein bisschen Erfahrung an!
    Für einen Erfahrungsaustausch bin ich immer zu haben...


    @ Veuelche: Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

  • Gut'n ,
    komme auch aus Siegen und bin momentan dabei den Motor meiner KR51/2L zu regenerieren ... Evtl. kann man hier ja auch mal nen "mini Stammtisch" eröffnen ... Gruß Jan


    PS: wir sind ja schließlichauch ne Großstadt ^^

  • Hallo Siegerländer!


    Für einen regelrechten Stammtisch habe ich leider keine Zeit, aber wir sollten uns ruhig mal treffen, entweder im Gartenhaus in Weidenau (das ich bisher noch nicht kenne) oder meinetwegen auch in meiner Garage in der Siegener Oberstadt. Ihr könntet dann auch mal eure Schätzchen mitbringen, und wir könnten uns über die Dinger ein bisschen austauschen. Ich könnte einen Kasten alkoholfreies Bier besorgen (und kaltstellen) und ihr vielleicht ein bisschen was zum Knabbern mitbringen. Lasst mal von euch hören bzw. lesen.


    Gruß, Jörn

  • Ja , im Gartenhaus kann man ja momentan schön draussen sitzen !
    Ich hoffe , dass meine Schwalbe bis Mittwoch wieder läuft und dass das Wetter wieder gut wird !
    Die Idée mit der Garage in der Oberstadt hört sich aber auch gut an ! ! !


    @ Cornelius , ich hab dich bei ICQ mal geaddet ... 159772038 ist meine Nummer !


    Naja , auf jeden bin ich dabei , wenn es ein Treffen gibt !


    Gruß Jan

  • Hallo hallo,


    ich komm auch aus dem Siegerland, und zwar genau mitten aus Siegen (Geisweid).
    Hab mir eine knallrote KR 51/1 K bei ebay ersteigert und bin begeistert. :D


    Bei nem Stammtisch wär ich auch dabei, wenn ihr auch Mädchen nehmt ;)


    LG
    marienkäfer

  • Hat jemand von euch vielleicht Ahnung von Einstellungen etc ?
    Ich hab jetzt nen neuen Motor drin, jedoch will sie noch nicht , wie sie soll.
    Wäre toll , falls jemand mal vorbei schauen könnte ! :rolleyes:


    Gruß Jan

  • Hallo Siegerländer!


    Hätte jemand von Euch am Pfingstmontag mal Lust auf ein kleines Simson-Kaffeekränzchen bei mir in der Garage, quasi als konstituierende Sitzung für den Siegerländer Sims-Verein? Wenn jeder von Euch neben seinem Fahrzeug ein oder zwei Stück Kuchen mitbringen könnte, würde ich mich um die Getränke kümmern.


    Wer Lust hat, möge sich bei mir melden unter (01 72) 5 89 20 08 oder (02 71) 2 33 01 85.


    Gruß, Jörn (Heller)
    Hundgasse 31
    57 072 Siegen

  • an sich eine gute idee, leider etwas zu kurzfristig für mich. hab pfingstmontag leider schon andere pläne... aber werd mal mit marienkäfer und dem dude was klar machen, dann können wir uns ja vielleicht bei dir treffen?
    also über icq was klarmachen... hast du eigentlich icq?

  • hey ,
    wäre auch dabei gewesen , nur leider ist der morgige tag bei mir auch schon verplant ... aber ich denke es wird ja kein problem sein , da etwas zu arrangieren ...


    @ Cornelius - hast du mal irgendwann zeit , dass wir mal bei meiner Schwalbe schauen können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!