Und wie sieht das bei euch so mit der Geschwindigkeit aus (Bleifuß oder lahme Ente)?

  • Hallo,
    sacht mal wie fahrt ihr eigentlich so, eher schnell (jede Gelegenheit ausnutzen, wo kein Blitzer steht),oder eher weiße Weste?
    Ich meine mal so,man könnte ja die Gelegenheit nutzen um zu rasen, solange man von vorne geblitzt wird?
    (soll kein Anreitz sein zum Gasgeben)


    Ich persönlich wurde in meiner langen Karriere einmal geblitzt, mit 41Km/h,jedoch kam kein Bescheid.


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ich fahre die schon gerne aus, aber jetzt nicht mit 60 durche 30 Zone.
    Außerdem beschleunige ich nicht immer volle Pulle um dann wieder scharf zu bremsen.
    Vorrausschauend fahren ist angesagt, bei 50ig Schildern fahr ich aber auch meist 60.

  • Ich fahr vernünftig, in der Stadt angemessen, Vorausschauhend mit ordentlichem Abstand, auf ner geraden Landstraße fahr ich die Schwalbe fast aus, aber überdreh sie nicht. Nach Navi schafft sie auf der Ebene etwas über 70 an guten Tagen (UNFRISIERT!!!), da ich aber möglichst lange Freude an dem Motor (und mir selbst) haben möchte übertreib ichs in der Hinsicht nicht und lass es meist so bei 65 enden.

  • Ich fahre nur da schnell wo es der fliessende Verkehr es zulässt . In einer 30er Zone wurde ich auch mal geblitzt aber es kam nie was an .Ich fahre aber immer vorrausschauend weil man nie weiss was für unaufmerksame Zeitgenossen einem begegnen

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ich schließe mich den Anderen an, ich fahre angemessen. Soll heißen, wo's unübersichtlich ist fahr ich auch mal langsamer als vorgeschrieben, wo's übersichtlich ist auch mal schneller. Aber ans Limit von 70 geh ich eigentlich nie, 65 reichen locker. Innerorts um die 55, dass man halt mitfließt im Verkehr.

  • So pauschal schwer zu sagen....


    Wenn der Verkehr es zulässt fahre ich eigentlich immer was geht, also 60-65.
    Wurde auch schonmal mit 60 in der 30er geblitzt (von vorne *fg*).
    Ist allerdings viel Verkehr schwimme ich mit, tagsüber halte ich mich auch an die 30er (Schulen, Kindergärten).


    Und generell bin ich mir der Bremsleistung und der Knautschzone meiner Schwalbe bewußt!

  • Ich fahre meine Simme eigentlich auch selten so richtig aus. In der Stadt fahre ich meist genauso schnell wir der, der vor mir fährt, also meist 55km/h. Wobei es aber auch andere Situationen gibt. Straße innerorts, 50km/h. Ich fahre dementsprechend auch 50, vor mir ist keiner. Und dann kommt hinter mir einer mit 65 km/h und drängelt. Dann dreh ich doch auch meistens etwas auf. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!