Hallo,
ich habe mit meiner Schwalbe ein paar Probleme...
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 60-65 km/h knistert, und knackt es vorne. Ich konnte aber noch nicht feststellen wo das herkommt.
Und es "sifft" ziemlich stark aus dem Krümmer raus. Schon nach kurzer Zeit ist alles in der Nähe des Krümmers wie das Schutzblech vom Vorderrad vollgesifft. Auch aus dem Auspuff kommt es heraus. Eine Krümmerdichtung habe ich noch liegen um die Stelle dicht zu machen aber es ist doch nicht normal das dort so viel Öl zum Auspuff gelangt oder? In der Garage habe ich auch oft einen großen Ölfleck unter der Schwalbe. Oder muss der Vergaser anders eingestellt werden? Allerdings ist meine Zündkerze so wie sie sein soll- Rehbraun.
Ich bin halt erst 16 und habe noch nicht viel Erfahrung mit den Simmen. Deswegen wäre ich für euere Hilfe echt dankbar.
MfG
Timo
Es "sifft" ausm Krümmer, und knistert und knackt beim schnellfahren
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2x Dichtungen sind nötig, Mutter richtig angezogen (deutlich mehr als 10nm).
Je Spritmischung ist es siffiger oder nicht. Ein Fleck sollte davon aber nicht zu stande kommen. Da liegt eher Nahe, dass Ölschraube, Motordichtung ect. undicht sind. ODer über den Vergaser Sprit ausläuft, z.B. weil der Schwimmerstand nicht stimmt oder das Ventil nicht richtig schließt -
Ersteinmal danke für die Hilfe.
Ölschraube, Motordichtung ect. sind definitiv dicht. Der Vergaser läuft auch nicht über. Jediglich am Krümmer sifft es heraus. Allerdings habe ich jetzt gesehen, nachdem ich nochmal alles gründlich gesäubert habe, dass es nicht mehr auf den Boden tropft. Es entsteht also keine Pfütze mehr. Nur am Schutzblech vom Vorderrad und den Krümmer runter ist es ölig. Ich muss also davon ausgehen dass es normal ist. Denn das Gemsich scheint ja in Ordnung zu sein wenn ich das nach der Zünkerze beurteile. Ich werde dann erstmal eine neue Dichtung am Krümmer einbauen und gucken was passiert. Und das dann etwas Öl aus dem Auspuff kommt muss ich dann so hinnehmen oder sehe ich das falsch?MfG
Timo -
Auspuff hinnehmen ja. Sollte aber nicht viel sein.
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Hhhmmm...
Das Gemisch scheint doch zu stimmen oder?
Was soll ich machen wenn das zu viel wird mit dem Öl im Auspuff?MfG
Timo -
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z.B. das Gemisch selber schon zu viel. 1:33 ... .
Kerze rehbraun ist doch Top und wenn sie gut fährt, würde ich da auch nix weiter machen. -
Du meinst das 1:50 zu fett für meine Schwalbe ist??
MfG
Timo -
Mein Krümmer sifft auch ,habe da mal gehört Hanf,aus dem Sanitär Bereich drum soll helfen .Hat da wer Erfahrungen
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Du meinst das 1:50 zu fett für meine Schwalbe ist??
MfG
TimoNe 1:50 ist ok. Aber viele fahren <1:50. Ich z.B: ;).
Meine Simmi muss schon gut arbeiten, da ist mir eine etwas fettere Mischung lieber. -
Also falls im Auspuff zu viel Öl ist, dann einfach das Gemisch etwas reduzieren?
MfG
Timo -
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Hanf? aaggrrrrrrrr...
Kupferdichtung unter der Krümmlerbörtelung und der Mutter und eine oberhalb der Krümmerbörtelung. Festziehen. Nach einigen 10km nochmal festziehen. Nach nochmal 100km festziehen. Gut ist.
Falls Gewinde im Ars.... Reparaturmutter besorgen.......
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Hanf? der verbrennt dort doch?! Vielleicht Teflonband.
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Das mit dem Öl wäre dann ja ersteinmal geklärt...
Aber wie sieht das mit dem knister und knacken beim schnellfahren aus?
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit?
Ich bin echt ein bisschen verunsichert und würde gerne mal wissen wo das herkommt.MfG
Timo -
Na ja du weist schon dass du keinen BMW V12 oder Rolls Royce fährst und keine GoldWing. Ne Schwalbe rattert und knackt und vibriert (was bei manchen weiblichen Fahrern als angenehm gesehen wird...) .
Und das ist ein Oldtimer!!!!!
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Das ist mir durchaus bewusst...
Wenn das normal ist dann stört mich das auch nicht weiter. Ich dachte halt nur das da vielleicht irgendetwas nicht fest sitzt oder sich womöglich noch löst. Ich hab halt einfach ein bisschen Angst davor das irgendetwas kaputt geht und ich nicht weiß wasMfG
Timo -
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Jetzt schraub erstmal den Krümmer so dran, dass er fest und dicht ist. Wenn's dann immer noch knackt und scheppert, reden wir nochmal.
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Alles klar. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Timo
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