Simme und Fußweg im Westen

  • Hallo,


    nur mal kurz eine Frage. Wenn ich meine Freundin in Karlsruhe besuche, dann fallen mir hin und wieder die Rad/Fußwege auf, auf denen zusätzlich auch Mofas erlaubt sind.


    Darf ich auf so einem Fußweg eigentlich mit meiner 60kmh+ Mokick-Simson auch drauf rum düsen? ist ja teilweise etwas flotter als so ein 25kmh Mofa?


    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von niax

    Hallo,


    nur mal kurz eine Frage. Wenn ich meine Freundin in Karlsruhe besuche, dann fallen mir hin und wieder die Rad/Fußwege auf, auf denen zusätzlich auch Mofas erlaubt sind.


    Frage beantwortet?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • moin,


    willst du deine simme etwa als mofa beschimpfen! ;)


    die schilder gelten NUR für mofas, und nen mofa ist alles kleiner 50ccm UND max 25km/h!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ich kann die Frage schon gut nachvollziehen. Hatte mich auch schon gefragt, ob das Mofasymbol nicht stellvertretend für alle zulassungsfreien Zweiräder gelten könnte.


    Ich fahre ab und an auf ner Landstraße, neben der ein richtig schöner, breiter Weg für Fußgänger, Radler und Mofas kilometerweit entlangführt. Mir wäre es lieber auf dieser Nebenstrecke zu fahren, denn auf der vielbefahrenen Landstraße ist man auf einer Simson ein echtes Verkehrshindernis und wird nicht selten bedrängt, geschnitten und richtig gefährlich überholt.


  • Hust, Simson SL1 Mofa zulässige vmax. 30kmh.
    Ob das jetzt ne beschümpfung ist wenn ich zu na Sl1 Mofa sage?
    Oder zu einer S53M oder SR50 M ??

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von niax

    ... in Karlsruhe ... die Rad/Fußwege ... auch Mofas erlaubt ..
    Darf ich auf so einem Fußweg mit meiner 60kmh+ Mokick-Simson auch drauf....

    Vergiss es einfach.
    Gerade in Karlsruhe..... darum ist der Karl jetzt wahrscheinlich auch gerade ziemlich ruhig. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!