Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^

  • So wie ihr oben schon lesen könnt, startet meine simme in letzter zeit etwas schlechter


    Ich muss nen paar mal Kicken bis se an ist, vorallem morgens, und wenn ich dann los fahre, dann stotert die eben, läuft ruhig, stottert wieder und läuft ruhig, das geht so 200m, dann ist alles normal


    Könnte das am Vergaser liegen??
    oder ist das was anderer??


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Himmelsmajor,


    ich empfehle Dir eine ganz normale Wartung.


    1. Zündung einstellen vom Zündzeitpunkt über Kontaktabstand bis zum Elektrodenabstand an der Kerze. Evtl. auch mal eine neue Kerze spendieren.


    2. Vergaser reinigen, besonders den Startvergaser


    3. alles Weitere


    Peter
    --
    Wenn Du es noch nicht hast, dann kauf Dir das zu Deiner Simme passende Buch von Erhard Werner. Lass Dir das vom alten OGfr. sagen :wink:

  • also mit dem kaltstarter oder wie man den sonst noch so nennt, nehme ioch zurück, ,das geht doch besser mit dem


    hab heute moin bein startet 2 mal nen kleinderen kanll gehört, so als ob die ne fehlzündung hatte, aber wie gesagt nur heute morgen und das nur 2 mal
    als ich gerade von der arbeit kam, ist se beim 2 kick an gegangen und fast perfekt gelaufen...


    hat jdm ne idee zum neuen problem??


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von major_sky

    hat jdm ne idee zum neuen problem??


    Nee, weil Du ja nicht geschrieben hast, welche Arbeiten, Du neulichst vor dem "neuen Problem" erledigt hast und welche nicht. Und wenn nein, warum nicht?


    Peter

  • so dan nochmal:


    Heute morgen nach dem starten, hat die simme 2mal kurz "geknallt", so als ob die ne fehlzündung hat, ich habe nichts geändert, also noch nichts dran gemacht.


    habe heute auch nicht wirklich die zeit alles zu prüfebn, werde das wohl eher morgen machen


    ...da kommt gerade wieder was aus meinen verstaubten teil des gehirns^^
    habe letzte woche den schwimmer, die vergaser dichtung und das schwimmernadelventil ausgewechselt, weil der schwimmer und die dichtung schrottwaren und das ventil auch nicht mehr das neuste war....mehr habe ich nicht getan


    zumindestens nichts was noch mit dem starten zu tun hat, hab am samstag noch meine kette ausgetaust.....


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!