Simmerring

    • Offizieller Beitrag

    Das is ne Sch***-Arbeit. Du musst aufpassen, dass du weder am Motorgehäuse noch am Lager rumkratzt. Zerstörung is wohl das wirksamste Mittel (Anscheiden und mitm Haken rauspopeln).


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Simmerrige sind nicht eingeklebt! habe ich was verpaßt?


    Und beim Ausbau kann man den Ring auch ruhig dabei zerstören. Beim Einbau dagegen muß er Präzise eingesetzt werden. Ich nehme immer ein Rohr oder eine große Nuß und dann mit leichten Hammerschlägen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Das möchte ich jetzt wissen. Wo wird ein Simmerring eingeklebt? Ich habe fast alle Simsontypen schon gehabt, da kein Ring eingeklebt.


    Vielleicht hatte die Aufnahmebohrung Übermaß und wurde deshalb als Notlösung der Simmerrin geingeklebt. Es ist kein Standart mit der klebung. Wellendichtring DIN 3760 kommen in einer H8 Passbohrung und auf einer h11 Passwelle eingesetzt und damit ist der halt und Dichtheit gewährleistet und genormt, auch bei DDR Maschinen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • naja....so standartmässig hast du da recht.
    Nur ist es so, was ich auch nicht gegelaubt habe bis ich das selber rausschneiden musste, das beim wechseln der Simmeringe, vorallem bei dem im Getriebedeckel, diese oft eingeklebt wurden um die festigkeit zu gewährleisten. Zumind. war das in den 2 getriebedeckeln die ich habe der fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!