Simmerring neu - KR51/2 startet nicht (durch)!

  • Hallo zusammen,


    bin mit meiner KR 51/2 auf der Suche nach Durchzug...nun startet sie nicht einmahl mehr..


    kurze Vorgeschichte:


    Krümmer und Auspuff neu, sie lief damit, aber nicht zufriedenstellend.
    Habe daraufhin die Zündung nochmals neu eingestellt. Auf den Sattel geschwungen, Probefahrt: Beschleunigung etwas besser, Steigerung der Endgeschwindigkeit.. ich habe gerade angefangen zu jubeln (nach ca.10 km), als ich dem Vogel kein Vollgas mehr geben konnte. Nur noch Halbgas, bei Vollgas wäre sie abgestorben...so zuckelte ich nach Hause ;)


    Alles ausprobiert, sie sprang schlecht an, und Vollgas war nur noch mit Choke möglich.
    Daraufhin habe ich in einen neuen Vergaser 16N1-12 investiert, diesen heute eingébaut, und bei der Gelegenheit auch gleich den Simmerring hinter dem Polrad gewechselt, da war es etwas ölig. Die Grundplatte wurde genau in Übereinstimmung mit der Markierung am Gehäuse gebracht, Schrauben gut angezogen, Polrad aufgesetzt und festgeschraubt.
    Die Zündung habe ich nochmals korrekt eingestellt, Unterbrecher öffnete genau bei Markierung.Abstand ebenfalls i.O:
    Tja, Anspringen per Kick war nicht, also zehn Minuten bergauf geschoben, runterrollen lassen...nichts. Kerze wieder saubergemacht.
    Wieder die gleiche Prozedur...bis sie auf einmal lief. Ich habe gleich mit dem Gas spielen müssen, damit sie nicht abstirbt - und dann ging sie ab, fast wie früher. Konnte die Gänge schön ausdrehen, Beschleunigung gut...alles da. Bis ich sie offenbar unter eine bestimmte Drehzahl habe kommten lassen...nur noch tuckern...dann Stille. Habe sie auf dem Rückweg nach Hause sicher 800m den Berg heruntergleiten lassen, zweiter Gang - sprang nicht mehr an.


    Entschuldigt die unendliche Geschichte - musste aber endlich von der Seele.


    Wisst ihr weiter? Bin mit meinem Latein langsam am Ende - ich danke schon jetzt für jeden Hinweis!!!


    Viele Grüsse
    Beavy

  • Der auf der Kupplungsseite? Habe ich noch nicht gewechselt..


    Hinter dem Simmerring Lima war noch ein Gummiring auf der Kurbelwelle...wusste aber nicht, ob ich den tauschen kann....Es gibt doch nur einen Simmerring hinter der Grundplatte ?

  • Zündzeitpunkt nochmals überprüfen. Wenn die Zündung "zu spät" ist, läuft se bei hohen Drehzahlen ganz toll, aber springt ums Verrecken nicht an.

  • Also ich tippe ja eher stark auf ein Vergaserproblem. Vielleicht mangelnde Benzinzufuhr (Hahn, Schlauch, Steigrohrsieb, Wassersack) oder der Schwimmerstand ist zu niedrig eingestellt. Schließt der Choke richtig (Gummi unten) ?

  • Sie läuft ! Die Zündung hatte sich verstellt (Beim Einstellen wohl den Unterbrecher nicht richtig festgezogen...) und nach dem Einstellen sprang sie auf den ersten Tritt an. Und sie zog wieder wie in den guten alten Zeiten,



    Vielen Dank für Eure Hilfe - das Forum gehört vergoldet!


    Grüsse aus dem Schwarzwald!
    Beavy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!