simmerringe ????

  • hi ich habe jetzt schon ein paar tage nicht mehr nach der schwalbe geschaut hatte vorher immer probleme mit starten und sie ist immer ausgegangen heute ist sie auf anhieb angesprungen, bin ne runde gefahren dann wieder hause wolte sie noch ne rund im stadngass lassen und nach ca 2-3 min war sie aus und ging nicht mehr an.
    Liegt das an denn simmerringen ?? und wen ja muss ich die alle austauschen?


    schon mal danke

  • belüftungsloch im tankdeckel ist im tankdeckel :))


    da is genau in der mitte ein loch drin, wo in jedem fall luft durch muss, damit dat benzin ordentlich aus dem tank gesaugt werden kann.


    gruß,
    FAB

  • wenn´s nicht der tankdeckel ist, dann ist es zu 99% der kondensator auf der grundplatte. einfach mal etwas nachlesen - das thema gab´s hier schon oft.
    gruss. john

  • Kondensator glaube ich garnicht mal, glaube eher an einen total verstellten Vergaser. Kontrollier erstmal deine Zündung auf richtige Einstellung, dann machste mal den Vergaser sauber und stellst ihn richtig ein, ist hier alles schon im Forum beschrieben worden. Wenn´s dann immernoch nix ist, kannste immernoch den Kondensator austauschen bzw. im übelsten Fall die Simmerringe.

  • hi den vergaser habe ich schon mehrmal gereinigt und (versucht ) richtig einzustellen. kondensator habe ich getauscht aber sehr warscheinlich einen falschen was für einen brauche ich da. mein onkel meinte luftfilter reinigen habe ich auch gemacht .Noch eine frage :bringt es etwas ein kleines sieb anden benzin sclauch dranzustecken oder am besten diereckt den tank reinigen????

  • So ein kleines Sieb schadet nichts. Aber von den Papierfiltern (oder was auch imer das is) solltest du die finger lassen, denn dafür reicht der druck im schlauch nicht aus.
    Wenn deine Schwalbe bei diesen Temperaturen 4-5 km fährt sollte es denk ich mal nicht unbedingt an einer falschen Vergasereinstellung liegen. Guck ma nach dem Zündkerzenstecker und der Zündkerze und tausche die ggf. gegen richtige aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von muehle:
    hi den vergaser habe ich schon mehrmal gereinigt und (versucht ) richtig einzustellen.

    Nicht versuchen, machen!

    Zitat

    kondensator habe ich getauscht aber sehr warscheinlich einen falschen was für einen brauche ich da.

    Bei Simson gibt es nur die runden mit 0,22µF.. Was will man da falsch machen?

    Zitat

    Noch eine frage :bringt es etwas ein kleines sieb anden benzin sclauch dranzustecken oder am besten diereckt den tank reinigen????

    Wenn der Tank dreckig ist, sollte man den reinigen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!