simmerringe

  • Sie werden alt und spröde (reissen/leiern aus, wenn man das so sagen kann) und das Öl läuft raus, bzw in das Kurbelgehäuse. Bemerkbar macht sich zweites an blauen Qualm aus dem Auspuff.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonSebi

    Sie werden alt und spröde (reissen/leiern aus, wenn man das so sagen kann) und das Öl läuft raus, bzw in das Kurbelgehäuse. Bemerkbar macht sich zweites an blauen Qualm aus dem Auspuff.


    Mist. Dann dürften 90% der Schwalben defekte Simmerringe haben. Der Qualm beim Verbrennen von Getriebeöl ist weiß.


    Und wenn der rechte Wellendichtding futsch ist, wird kein Öl gezogen, sondern Nebenluft.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Und wenn die Simmerringe echt kaputt sind und Nebenluft zieht, dann würdest du das warscheinlich auch an fehlender Leistung merken, vor allem unter last.

  • Zitat von Prof


    Mist. Dann dürften 90% der Schwalben defekte Simmerringe haben. Der Qualm beim Verbrennen von Getriebeöl ist weiß.


    Und wenn der rechte Wellendichtding futsch ist, wird kein Öl gezogen, sondern Nebenluft.


    MfG
    Ralf


    Stimmt. Mit den Farben dieser Welt hab ich es nicht so. Wobei man bei Weiß ja nicht von einer "normalen" Farbe(unbunte Farbe) sprechen darf, falls die Anmerkung gleich kommen sollte

  • aber ist der Rauch der ausen Auspuff kommt nicht immer leicht weiß oder täusche ich mich da jetzt oder sind gar meine Simmerringe auch kaputt?


    Qualmen tun die ja eh nur im kalten zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!