Simmerringe gewechselt

  • hallo,
    ich habe am Wochenende meine Simmerringe und kurbelwellenlager bei meiner 52/2 wechseln lassen, jetzt läuft sie aber sehr schlecht, wenn sie überhaupt mal läuft. Ob sie anspringt ist glückssache ich konnte bis jetzt nicht entdecken warum nicht. Ich habe alles nachgeschaut was ich wüsste. Mir ist aufgefallen das sie einen sehr kleinen oder manchmal gar keinen funken hat. Daher habe ich Zündkerze, Zündstecker und Zünkabel erneuert. Trotzdem keine Besserung.
    Wenn sie läuft läuft sie auch nur 60 km/h vorher waren es 70 km/h.


    Was könnte das sein, brauche dringend hilfe bitte !!


    Nico X( X(

  • Wenn sie vorher 70 lief, warum hast du überhaupt die Simmerringe gewechselt!? :rolleyes:


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • @ jupp
    die hat bei mir im ersten gang ganz komische geräusche gemacht und mann merkte das die lager der kurbelwelle schon lange nicht mehr die besten sind deswgen habe ich sie wechseln lassen.



    tol_brandir


    Die werde ich morgen wechseln. Ich habe im Handbuch die Werte für die Widerstände die von der Zündspule kommen müssten gesehen und meine passen noch nichmal annähernt. Wie teuer wird die ungefähr sein, den ich habe sie noch nicht gekauft. Oder gibts da auch ne bessere als die Originale??


    Nico


    PS: Hätte jemand vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

  • Habe heute die Zündspule gewechselt, trotzdem läuft sie noch nicht richtig, wenn sie warm ist springt sie garnicht mehr an und sonst wenn sie läuft dann auch nur etwas über 60 km/h.


    Ich habe heute erstmal die Zündspule gewechselt der im Geschäft sagte die Schwalbe (Kr51/2) braucht eine 12V Zündspule,bei einer 6V Schwale, hoffe das ich es nicht verstehen muss. Ab der Zünspule ist nun alles neu wobei ich beim Kabel sogar auf Hochleistungszünkabel zurückgegriffen habe (hatte ich noch rumliegen). Ich weiß langsam nicht mehr weiter und ihr?


    Als ich sie heute aus der Garage schob um die Zündspule einzubauen habe ich versucht sie anzutreten und es klappte aber nach 3 Sekunden (oder so) ging sie wieder aus.


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen. Nico

  • Nabend


    Wenn sie warm nicht mehr anspringt und du schon alles andere gewechselt hast,dann würde ich auf den Kondensator tippen!!
    Kostet nicht die Welt(2€)


    Das mit der 12V Spule ist schon recht so!


    Stimmt die Zündung??Früh-Spät Zündung??


    Jens

  • Die 12V Spule stimmt aber nicht wenn er ne /2L hat, dann muss nämlich ne 6V rein!


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Wenn Du nichts weiter gemacht hast, ausser Motor aus- und eingebaut, sollte der Fehler entweder an einer total falschen Zündungseinstellung liegen (genau auf Markierung eingestellt und eingebaut???) oder am Motor selbst. Allerdings dürfte laut Deiner Schilderung die Zündeinstellung das Problem sein. Kontrollier auch mal die Masseverbindungen von Steuerteil und (bin mir jetzt nicht sicher) Zündspule!

  • Hallo,
    bin heute wieder gefahren nach 20mal treten springt sie auch an(warm & kalt), das Problem ich habe mitlerweile schmerzen in meiner rechten Wade (wegen des vielen tretens). Sie läuft grade mal 60km/h mit betteln!!


    Jupp
    Ja ich habe eine KR51/2. Was brauch ich nun 6V oder 12 V ?
    Habe ebend eine 12V, ich bin der Meinung ich brauch eine 6V aber der im Geschäft meinte nein eine 12V!


    Ramirez
    Die Zündung habe ich 2 Wochen vor dem wechseln der Kurbelwellenlager machen lassen (da war das mit den Lagern noch nicht so schlimm) in einer Fachwerkstatt, muss ich die jetzt neu einstellen lassen? Masse für die Zündspule ist da! Welches Steuerteil jetzt. Wenn nicht lass ich die Zündung nochmal einstellen.


    Hoffe meine Ausführungen haben euch gereicht, wenn nicht meldet euch
    Nico

  • also zur zündspule:
    wenn du eine zündung mit unterbrecherkontakt hast brauchst du eine 12v zündspule
    wenn du eine elektronische zündung hast brauchst du eine 6v zündspule.


    hast du den motor komplett ohne zündung in die werkstatt gegeben und selbige hinterher selbst eingebaut? dann dürftest du den zündzeitpunkt falsch eingestellt haben. Wenn du mal schaust haben sowohl motorgehäuse, als auch grundplatte und polrad eine kleine einkerbung. die einkerbungen von motor und grundplatte müssen genau gegenüber stehen. wenn du nun das polrad mit der einkerbung gegenüber der anderen einkerbungen drehst muß der unterbrecher gerade beginnen zu öfnnen. am ot des kolbens (höchster punkt den der kolben im zylinder erreicht) muß der unterbrecher die maximale öffnung von 0,4 mm haben.

  • Naja ich hatte noch Simmerringe und die die drin waren sahenm schon ziemlich ;( aus, deshalb habe ich sie mitgewechselt.


    Nachdem ich heute den Massekontakt der Zündspule gereinigt habe und ihn wieder richtig befestigt habe sprang sie nach 2mal treten an und lief dann auch ohne Probleme also ging im Stand auch nicht aus wie es sonst nach ner halben Minute der Fall war. Sie läuft aber trotzdem nur etwas über 60 km/h. Oder kommt das erst wenn ich die Lager wieder richtig eingefahren habe?


    Nico

  • hi,
    du hast neue simmerinrge und neue lager, die müssen erst wieder einlaufen, das knn der grund sein das deine schwalbe nur 60 fährt.
    das mit dem nich anspringen kann eigendlich blos ne falsch engestellte zündung sein.
    das mit dem kerben is zwar so ganz git aber da gibts auch wieder probleme. die kerben nimm als "richtwert", bei dne motoren kann es aber auch sien das du die grundplatte nich genau in kerbstellung bringen musst.
    ich hab shcon einige dieser motoren regeneriert u d manchmal passt das halt nich so genau.
    ausbroboieren bei welcher grundplattenstelung sie am beste anspringt und dann natürlich auch läuft.
    mfg tomtom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!