Simson-6V-Batterie kompatibel ...

  • Moin!
    Folgendes Problem: die Batterie meiner S50B1 scheint irgendwie kaputt zu sein (Blinker + Hupe gehen nicht, alle Kontakte gereinigt, neuer Blinkgeber, neue Sicherungen etc.) - nur wo krieg ich hier in Mittelhessen ne 6V-Batterie für meine "Kleine" her?
    Weiß jemand zufällig, ob auch andere Mopeds bzw. Roller solche Batterien haben und ich mir so eine einfach von nem Aprilia-Händler o.ä. holen kann - oder haben diese Karren ganz andere Batterie-Arten?
    Ansonsten muß ich noch 3 Wochen warten, denn erst dann komm ich wieder in die Heimat, nach Sachsen (und dort gibts ja solche Teile ohne Probleme) ... .
    Danke schon mal im voraus
    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jede Batterie nehmen, die 6V hat und von den Ampere-Werten in etwa hinkommt. Und natürlich sollte sie ins Batteriefach passen ;)


    Es ist ja nicht so, dass bei Aprilia anderer Strom fließt. Obwohl... ich glaub, Simmis nehmen nur den guten roten Strom - Sozialismus pur :D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Entweder gehst du in eine ZEG werkstatt die haben meistens sowas da,
    oder wenn du nen lötkolben etwas draht und 4 Akkus die man in Diskman/walkman macht hast nimm die 4 Stück und löte sie zu einer
    reihe zusammen oderlege sie alle hochkannt nebeneinander und löten dann immer + an - sodass am ende nur noch auf einer seite +
    und auf der anderen seite - ist


    Anklemen und los gehts!!
    du solltes nur drauf auchten, dass die einzelnen Voltzahlen der Akkus nur 6V ist


    dann 1KM fahren und dann sind die Dinger auch schon wieder voll


    :bounce: BAstian

  • wo ist das problem? jeder landmaschinenhandel, boschdienst, autoersatzteilfritze (ok, nicht grade ATU), motorradhändler, etc sollte sowas auf lager haben. du musst natürlich die voltzahl, die ah-zahl und die ungefähren abmessungen wissen. nimm einfach die "alte" mit. als muster. und abgeben solltest du die so oder so, weil auf die neue sonst 15 mark pfand draufkommen..
    gruß
    philipp:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!