Simson duo

  • :bounce:Suche einen Benzinhan für meine duo wer kann mir helfen mus aber origimal sein mit zwei anschlüsen.
    Suche noch kontakte zu anderden Simson faher also wenn einer lust hat kann er sich mehlden:bounce:

  • danke für die info und guten abend die möglichkeit einen Originalen Benzinhan zu zubekommen ist ein problem da meine duo nicht richtg läuft da ich nur einen normahlen bezinhan habe und der druck zuhoch ist wenn ich denn tank deckel öffne der alte deckel war oben ein loch gebort wegen dem druck aber das richt beim fahren kanst du helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Nu mal mit der Ruhe, einer guten Tasse Tee,
    sowie ein bisschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und man würde vielleicht beim Lesen auch verstehen, was Du geschrieben hat.


    Ein normaler Benzinhahn sollte reichen. Diese Mimik beim DUO ist eine Benzinstandsanzeige, es sei denn, man hätte einen schwarzen Schlauch verwendet.


    Das Löchlein im Tankdeckel ist das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein und wird auch bei der DUO gebraucht. Alternativ füllt man den Tank nur halbvoll und schraubt den Deckel nicht fest drauf.


    Ansonsten würde ich Dir raten, bei Tranbant-Teile-Händlern zu suchen.


    Peter

  • Das jeder Tankdeckel (bei Simson) ein loch hat ist klar aber nicht das es ein 8mm loch hat ,die duo hat den 13 liter tank und die entlüftung ist oben so das mann einen Benzinhan hat mit zwei anschlüsse und da der normale
    dran ist und jetzt ein neuer deckl baut sie druck auf und wenn ich den deckel etwas auflasse richt es nach benzin ist nicht so toll bei einer geschlossenen Duo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tiffi. Anscheinend hast du zwei Sachen noch nicht ganz verstanden: Erstens werden hier im Forum gerne Satzzeichen verwendet- sprich PUNKT und KOMMA-, insbesondere wenn man sich mit einer Frage an das Forum wendet, zweitens verwechselst du vmtl den Stutzen, an den der Schlauch für die Benzinstandsanzeige rankommt, mit dem Entlüftungslöchlein. Im Tankdeckel selber ist ein klitzekleines Loch, durch das Luft nachkommt.
    Am Benzinhahn geht ein seitlicher Stutzen ab, an dem ein durchsichtiger Schlauch hoch zu dem besagten oberen Stutzen angebracht wird, was dann die Benzinstandsanzeige darstellt. Natürlich kann dann hier keine Luft für den Tank nachströmen.
    Dieser seitliche Stutzen am Benzinhahn ist auch, zumindest bei MZA, einzelnd zu erwerben und am Benzinhahn zu befestigen.


    Es sei denn natürlich, dein Duo ist mit einem Schwalbetank ausgerüstet, dann tut's ein 0815-Hahn.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!