Simson duo 4/1

  • Servus... Da ich absolut neu bin und das erste mal überhaupt in einem Forum bin werd ich mich kurz vorstellen...
    Meine Name ist Ebbe(Spitzname) ich besitze seit zwei Jahren ein duo 4/1 und habe es langsam so wie ich es haben will... Es ist hübsch hat eine vape bekommen und der Motor ist komplett neu gemacht... Und jetzt komm ich mal zu meinem Problem...


    Ich kann einfach nicht ordentlich schalten... Habe mir jetzt schon so einige Punkte aus diesem Forum durchgelesen zwecks einstellen der schaltung usw... Aber mein Problem liegt bei dem Schaltarm bzw schaltwelle denke ich... Immer wenn ich den Schaltarm an einer guten Stelle festschrauben möchte um die gänge gut rein zu kriegen kann ich die schaltklaue leider nicht 100%tig feststziehen da sich jedesmal die Holwelle wohl zusammendrückt und auf die Kickstarterwelle drückt...


    Mache ich es aber zu los verstellt sich der Schaltarm direkt nach der ersten Bestätigung...


    Ich könnte wahnsinnig werden da ich den neuen Motor nicht wirklich testen kann da ich wie gesagt nicht ordentlich schalten kann...


    Ich hoffe das vielleicht sowas bekannt ist und mir jemand helfen kann...


    Mfg Ebbe

    • Offizieller Beitrag

    Recht einfach:
    Bild auf dem Gerät speichern mit dem du das Nest besuchst, hier im Nest im Antwortfeld oben auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken, Bild auswählen und ins Schwalbennest hochladen. Siehe unten...


    Alternativ kann das Bild auf einem Server oder in eine Cloud geladen werden und du stellst hier einen Link.



    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Bild ist da. :)) Schöne Farbe übrigens.


    Das kann an der Perspektive liegen, aber kann das sein, das der Kugelkopf (Schaltgestänge) an der Inbusschraube (Motoraufhängung) hängen bleibt?
    Dann kommt mir auch die Stange zwischen den Kugelköpfen zu lang vor -
    der kleine Schalthebel am Motor schlägt doch beim Hochschalten hinten an...!?


    LG Kai d:)

  • Das mit dem bild hab ich ja hinbekommen :)
    Wollte jetzt gerade mal ein Video hochladen... Aber irgendwie will er nicht.... Ich denke auch das da so einiges nicht stimmt... Aber an der inbusschraube schlägt nix an...

    • Offizieller Beitrag

    Wollte jetzt gerade mal ein Video hochladen... Aber irgendwie will er nicht.


    Ein Video musst Du bei einem der genannten Video-Hoster hochladen, was dann nur verlinkt wird. Direkt ins Schwalbennest geht's nicht.


    Peter

  • Achso... Okay.. Na ich bin gerade auf Arbeit... Wenn ich heute abend zu hause bin werd ich mal ein paar Bilder machen... Schade das dass nicht so einfach mit dem video geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!