Simson Duo Bildersuche

  • Hi Leute.


    Haben heute unsere Simson Duo, welche wir nach ca 4 Monatigen Suchen im Internet bei Ebay billig erstanden haben abgeholt..
    Jetzt mache ich mir gedanken wie ich das ganze Zeug regel, was original und was nicht original ist, da das Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand ist.


    Suche deshalb Bilder von Duo's die feste Metalltüren hat. Unsere hat auch ein Metalldach und Metalltüren. Suche vorallem BIlder der Motorseite zwecks der "Fahrertür"... Da sieht etwas nicht so original aus bei unserer Duo.


    WÜrde mich über rege Antworten echt freuen, kann es kaum zu erwarten, die Restauration beginnen zu lassen (Aber erst, wenn mein 28 Jahre alter Mercedes fertig gemacht wurde...)!!!


    Grüße,
    Der Duo Neuling,
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Nest. Das erste, was mit beim Thread-Titel einfiel, war das: *klick*


    Was die Türen angeht: Das war meist alles Eigenbau bzw. extreme Kleinserie. Ich glaub kaum, dass du da im Netz was finden wirst. Kannst ja mal bei Gelegenheit hier mal Bilder einstellen, um ne Vorstellung vom Zustand deines Duos zu bekommen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo Ralf


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Bei Google hab ich nichts gescheites gefunden...
    Bilder habe ich nur die von der Ebay Auktion.
    Ist halt sehr verbstelt, soll heisen Lila/Rot lackiert, viel Rost, Motor läuft noch nicht. Sollte aber alles kein Thema sein. Ist ja nicht das erste Moped was ich mach (Normal nur Zündapp!). Simson Motor hab ich lediglich bisher eine S51 4 Gang gemacht.


    Nach Eigenbau sieht mir das nicht so aus, da es wirklich sauber verarbeitet wurde. So ein Dach so genau zu Biegen/Schweisen...
    Werds mir morgen nochmal genau ansehen, bei Tageslicht.


    Grüße,
    Bernd

  • Hi daddi.


    Leider ist da auch keien Duo mit festem Dach dabei...
    Hab schonmal genau so eine im Netz gesehen wie ich habe, aber wo?!
    Google spuckt mir da auch nichts gutes für aus.
    Trotzdem danke.


    Gruß Bernd

  • Hi Oliver.


    Nein, sind keine SR50 Räder.
    Momentanigen Zustand würde ich auf Note 6 schätzen.
    Alles reperabel, keine Frage, aber gegen den Preis was wir bezahlt haben... Haben denke ich nichts falsch gemacht. Schweisen, Lackieren und so machen wir ja alles selber...


    Hier mal zwei Bilder der Ruine.. Achja, die Räder sind teils platt, daher steht sie schief!



    Ich weis, sehr viel Arbeit, aber es lohnt sich denke ich mal.
    Die schlechten Seiten mit dem vielen Rost poste ich mal lieber nich =)


    Grüße aus Mittelfranken,
    Bernd

  • Hallo das Duo ist es aus Ebay! Hast du vor den Orginalzustand wieder herzustellen? Das Dach ist ganz klar Eigenbau es ist viel Arbeit wie man sieht, aber es lohnt sich! Viel spass bein Aufbauen! Mfg :smile:

  • Hi,


    Wir wollten schon das Blechdach drauflassen. Das verleit dem Fahrzeug doch eine gewisse Individualität. Zudem passt es, wie ich finde optisch ganz gut drauf.
    nur mit der linken Tür habe ich noch meine Probleme mit dem Motor etc, denn so wie das jetzt ist werd ich es garantiert nicht lassen.
    Ja das ist die Duo aus Ebay, aber denke mal für den Preis war das mehr als In ordnung. WIr sahen ja bei unserer ewigen Suche, wie Teuer die Dinger weg gehen!


    Mit dem Aufbauen muss ich erstmal aufseite schieben bis mein Auto fertig ist (Mercedes Benz 250, Typ W123, 2,5 Liter 6 Zylinder Vergaßer mit originalen 63 000km von 11/78!!)


    Grüße, Bernd

  • Habe schon schlimmere Fahrzeuge restauriert.
    Auf den Bildern ist es etwas abschreckend, aber die Arbeiten sind alle von selbst durchzführen und machbar.
    Macht euch da mal keine Sorgen, das Ding wird komplett neu aufgebaut. Elektrik wird auch neu gemacht, Lack neu, SItze neu bezogen mit Kunstleder, neue Bremsen mit neuen Reifen, Motor wird überholt.. Verschleisteile neu... Lack sowieso.
    Ist einfach zuviel zum aufzählen. Aber es ist machbar, das war uns wichtig.
    Umsonst lerne ich ja nicht meinen Beruf als Kfz-Mechatroniker =)
    Wird schon klappen!


    Danke für die Hilfe von euch!!


    @ Airhead: Klasse Beitrag. Ich weerde ja die Duo wieder zum Leben erwecken.... Kann ja gerne mal ein Bild von einer Zündapp BJ 69 von mir reinstellen, dann weist du in welche Hände die Duo "gefallen" ist und dass die wieder gemacht wird *lach*


    Gruß Bernd

  • Hi Oliver.


    Danke fürs Angebot, aber wie gesagt, muss erstmal meinen Benz machen, denke so ab Mai werde ich die Duo angreifen (wenn nich schon vorher, mir gribbelts schon wieder in den fingern :P)


    Grüße,
    Bernd

  • daKAr hör auf! mir kommen die trähnen!!!!!


    Bernd ja bitte stell mal ein paar bilder rein, das interessiert mich.
    Ich zweifel nicht an deinen fähigkeiten, und bewundere auch deinen eifer.
    Viel glück!


    ;(

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,


    klasse Teil.
    Ist zwar nicht original mit dem Dach, kommt dem ganzen aber doch sehr nahe.
    Sieht super gut gelungen aus.


    Viel Spass beim wiederaufbau. Halt uns mal mit Fotos auf dem laufenden.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!