Simson Duo, nach Getriebeüberholung nicht mehr zu schalten, wer kann bei 55442 helfen

  • Hallo,:smile:
    nachdem letztes Jahr die Kickstarterwelle gewechselt werden mußte, wurde dieses Jahr das Getriebe wieder zusammen gesetzt (3-Gang Halbautomatik, neue Dichtungen, neue Lager).
    Das Problem: wenn das Getriebe zusammengesetzt ist und die zweite Schale, wo die Zündspule sitzt, nicht fest geschraubt ist, lasen sich die Gänge ohne Probleme schalten, wenn allerdings die Schale fest sitzt und verschraubt ist, kann man die Gänge nicht mehr schalten.
    Wir sind am verzweifeln, hat jemand eine Idee oder ist jemand in der Nähe KH / Bingen, welcher da mal drüber schauen könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, will doch nur wieder damit fahren.:-(:-(:-(
    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du bei stehendem Motor probiert? Dann schaltet es sich meist schwer bis gar nicht. Du muss zumindest am Polrad drehen, um eine bessere Aussage machen zu können.


    Bist Du nach Reparaturanleitung vorgegangen und hast auch das Axialspiel der Kupplungswelle eingestellt?


    Peter

  • also das Polrad habe ich gedreht, es wurde auch nach Reparaturanleitung vorgegangen, wie man mir sagte, das Axialspiel der Kupplungswelle stimmt auch und alle Wellen sind frei drehbar.
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!