Grüße,
auch wenn hier im Forum schon viel dazu zu finden ist, passt keiner dieser Themen so richtig zu meinem.
Ich habe mich vor ein paar Wochen mal wieder meiner Duo gewidmet. Den Motor habe ich im Zuge der Gesamtrestauration mit regeneriert. Letztens habe ich noch Kupplungsbeläge gewechselt, da ein Anreißen kaum noch möglich war, da die Kupplung „durchrutschte“. Das funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem 2. Gang (ich weiß nicht, ob das schon damals war). Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte, funktioniert es in den seltensten Fällen auf Anhieb und wenn dann nur mit einem Krachen als würde die Kupplung nicht trennen.
Das Merkwürdige ist, dass das Einlegen des ersten Ganges ohne Probleme funktioniert und auch das Schalten vom zweiten in den dritten Gang ohne Geräusche und sehr geschmeidig läuft.
Die Schaltung hatte ich bereits eingestellt.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder einen Hinweis. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.
Eine Sache noch, auch wenn es nicht zum Thema passt. Aktuell habe ich meine Luftfilterpatrone in dem Zwischenbehälter, gehalten von einer Feder. Original wäre jedoch mit Ansaugschlauch und den Filter an das Ende vom Schlauch gesetzt oder? Kann mir evtl jemand sagen, wie das Teil am Ende des Schlauchs heißt und wie das am Rahmen oder wo auch immer befestigt wird?
Vielen Dank im Voraus
Marcel