Simson DUO - Hilfe bei Identifizierung

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich habe die Tage eine DUO für 150€ gekauft (ich denke mal da kann man nichts verkehrt machen :D).
    Alles ist soweit komplett bzw. sie wurde ziemlich verbaut.
    Der Vorbesitzer hat diese als Autoersatz benutzt (was natürlich auch Sinn und Zweck war ;)), dafür wurde eine Vollverkleidung gebaut + Trabidach.


    Nun meine Frage um was für einen Typ DUO handelt es sich hier? Und in welchen Zeitraum ist das Baujahr ca. einzusortieren? Das Typenschild fehlt, keins am Einstieg und keins unterm Tank.


    Ich möchte die DUO wieder in den Originalzustand versetzen, der ganze obere Aufbau kommt weg. Nur die Front, Seitenteile und das untere Heck bleibt.


    Vielen Dank schonmal :).


  • Hey, danke für die Antwort.
    Aber wie schon geschrieben, gibt es diese Rahmennummer nicht mehr.
    Das Typenschild ist nicht vorhanden, jedenfalls nicht dort wo es eigentlich sein sollte.
    Und eingestanzt ist auf den ersten Blick auch nichts, jedenfalls nicht an sichtbaren stellen.
    Die Tabelle habe ich schon mit der Suchfunktion gefunden ;).
    Der Vorbesitzer ist leider letztes Jahr verstorben und sowohl die ABE als auch die Unterlagen fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Da es immer wieder vorkommt, dass eine DUO ohne FIN ge-/verkauft wird, gibt es hier im Schwalbennest schon mehrere Threads zum Thema. Auch in diesem Jahr schon vorgekommen. Nutze mal die Suchfunktion, da wirst Du geholfen.


    Peter

  • Es ist auf alle fälle eine 4/1 . Das Duo 4 hatte Drehgrifschaltung mit Kuplungsgriff und Seilzuglenkung, die 4/2 den M541 Motor.


    Gruß
    oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • @ oldispezi, tausend Dank damit ist mir schonmal sehr geholfen!!!


    Da ich das alte Versicherungsnummernschild ja noch habe und den Namen des Herrn sowie die Versicherung heraus gefunden habe, muss ich mal bei der Versicherung persönlich nachfragen. Vielleicht rücken die die FIN Nummer raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!