Habe etwas gefunden bei ebay...und wollt mal fragen ob sich jemand damit auskennt oder sowas selber besitzt...so wie es aussieht hat dieser sperber einen öltank! auf einem bild sieht man den verteiler, wo von der einen seite der schlauch mit dem roten öl kommt > http://cgi.ebay.de/SIMSON-SPER…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Simson mit extra öltank ??
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Ja das ding hat eine Getrenntschmierung.
Angetrieben wird die Pumpenwelle über eine verzahnung auf dem Kupplungskorb. -
Weiß jemand wo man sich solch ein gerät kaufen kann ? bei den M541/531 müsste das doch dann kein problem sein die umzubaun oder ? mfg
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Vielleicht solltest du es mal bei einem MZA-Vertragshändler probieren.
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Eigentlich....... ja nur fräasen bohren , Teile kaufen die es nicht mehr gibt.....
alles ganz einfach.
Lass ma jut sein... -
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doch doch...teile gibts noch! bei manchen händlern...war ja auch nur so eine idee mfg
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Kannst dir auch einen Fuchsschwanz ans Moped bauen wie beim Bonanza-Fahrrad.
War auch nur so 'ne Idee. -
...oder ein Autoradio einbauen....
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airride fahrwerk und mitdrehende chromradkappen in kirmes riesenrad format
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Getrenntschmierung ist zwar praktisch, aber wenn die Pumpe ausfällt (z.B. bei mangelnder Wartung) siehts sehr sehr sehr sehr blöd aus... Das heisst konkret der Zylinder/Kolben klemmt und wenn du nicht schnell genug auskuppelst liegts du auf dem Boden...
mfg
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Zitat von bpshop99
Getrenntschmierung ist zwar praktisch, aber wenn die Pumpe ausfällt (z.B. bei mangelnder Wartung) siehts sehr sehr sehr sehr blöd aus... Das heisst konkret der Zylinder/Kolben klemmt und wenn du nicht schnell genug auskuppelst liegts du auf dem Boden...
mfg
Hi,
bei den Joghurtbechern funktioniert dieses System schon seit Jahren gut. Bei meinem Piaggio wird die Ölpumpe mit einem kleinem Zahnriemen direkt von der Kurbelwelle angetrieben. Beim MBK ist das sogar eine elektrische Pumpe.
Laut MZA gibt die Teile alle noch, aber leider auch nicht billig.
Das macht irgendwie keinen Sinn, alles umzubauen.MfG
Tobias
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Wo wird das hingepumpt? Sehe ich das richtig, dass der Schlauch direkt in den Ansaugstutzen geht?
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Geht das noch in den Vergaser oder direkt in den Teil am Zylinder?
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Zitat von bpshop99
Getrenntschmierung ist zwar praktisch, aber wenn die Pumpe ausfällt (z.B. bei mangelnder Wartung) siehts sehr sehr sehr sehr blöd aus...
Immer diese rumgeheulerei....... öh.... wenn die Pumpe kaputt geht.... blablabla
Wie Rossi schon sagte funktionieren die Dinger schon , sonst würden sie so nicht weiter gebaut... ok jetzt eh nicht mehr. (Obwohl einer elektrischen würde ich auch nicht trauen).
Wartung... was willst du da warten? Ölwechsel machen`? ja schon klar...
Das Ding wird wie jedes andere Bauteil bei jeder Motorüberholung begutachtet und für gut befunden oder nicht. DIe meisten Motorschäden an Fahrzeugen mit Getrenntschmierungen gehen wohl zu lasten der Esel die drauf sitzten und auf die Kappe der Pumpen. -
In dem Rollern wird das einfach mit in den Ansaugkanal gegeben ohne Zerstäubung.
Das Benzin löst es langsam und reißt es mit
Aber ist mir (auch bei den Rollern ) viel zu gefährlich. Schlauch ab / verstopft und schnell ists vorbei
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Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das gut funktioniert...
in den 15tkm, die ich mit so einem Plasteroller gefahren bin war das immer okay....
Piaggio schlägt aber auch vor alle 8tkm oder 2 Jahre den Zahnriemen an der Ölpumpe zu wechseln. Das Teil kostet 2EUR.....
MfG
Tobias
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Ich habe hier einen stehen wo der Schlauch abgerutscht war. Der Zündung wars egal in Öl zu laufen nur der KW nicht...
Klar wenns funktioniert ist alles i.O. aber ich mische doch lieber selber.
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