Simson-Fahrer Herkunft

  • Mich würde mal interessieren wie viele hier im Forum aus dem Osten kommen oder dessen Eltern/Großeltern aus dem Osten kommen.
    Ich persönlich habe das Gefühl ich bin einer der wenigsten die rein gar nix mit dem Osten zu haben und durch Zufall auf die gute DDR-Technik gekommen sind.

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • jau, ich!
    nur meine Oma kommt aus dem Osten, ist aber bevor die Grenze zu gemacht wurde rüber gekommen. Danach gabs nur noch meine Großtante.


    mfg. panzer-paul

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • vollkommen unbelastet...
    weder meine Eltern noch übrige Teile der Familie waren jemals, net mal auf Besuch in der in der DDR /SBZ!
    Das erste mal war ich 1992 mal in Sachsen Anhalt und dann erst wieder in 1997 in Thüringen...
    die KR51/2 E in biberbraun hab ich 2008 als Souvenir aus Sachsen mitgebracht! und die läuft seitdem über 3' km, mal mehr, mal weniger!
    Beste Grüße Michael

  • Ich war letztes Jahr das allererste Mal in den neuen Bundesländern überhaupt (Ost-Berlin mal ausgenommen) das ist eine Schande, ich weiß, aber es hat sich nie vorher ergeben (hat mich selbst gewundert) ... Bin auch durch Zufall auf Simson bzw. IFA gekommen und habe keinerlei Verwandtschaft oder derartige Beziehungen zur DDR...

  • Hier, ich, ich, ich...

    1980 in der Oberstufe zum obligatorischen Westberlin-Aufenthalt, mit Vortrag im Haus der deutschen Geschichte ( ich glaub' das hieß so ) , den armen eingesperrten Brüdern im Osten von der Aussichtsplattform ,und späterhin beim Tagesausflug in die Hauptstadt der Republik ( inkl. Zwangsumtausch ), ins Auge geblickt. 25M in Pilsator und bulgarischen Rotwein umgetauscht.

    Lediglich mein Opa hatte einen Imkerfreund aus der Soffjetzone, der uns im Rentenalter 'mal besucht hat und die Kinder mit echten ALU-Münzen beglückt hat.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich komm auch ausm Westen, wohne aber seit 4 jahren in Magdeburg. Aber Verwandtschaft oder sowas im Osten Fehlanzeige.


    Ich muß sagen hier sieht man täglich irgendwo ne Simme rumfahren, oder ne MZ, das war im Westen so nie der Fall, komme aus NRW und da war das ganz selten mal, dass man da eine gesehen hat.


    Allein in meiner Nachbarschaft, ich wohne mitten in der Altstadt von Magdeburg, stehen 2 andere Schwalben rum.

  • Ich hab auch keine Verwandschaft oder so im "Osten" aber hier in der Umgebung (nahe Stuttgart) siehste schon öfter mal ne Simme :)


    Also alleine bist du jedenfalls ned ;)

  • Warum melden sich hier eigentlich nur Leute aus dem Westen??? :confused:


    Mich würde mal interessieren wie viele hier im Forum aus dem Osten kommen ...


    Viele... Ich bin einer davon. Waschechter Ostberliner. Pankow. Meine Eltern waren allerdings Westberliner. Mein Daddy war aus Tiergarten und meine Mutter aus dem Wedding. Sind dann am 13. August 1961 nicht eingemauert, sondern "ausgemauert" worden. So wurde ich Ossi... :smokin: :mrgreen:

  • Pankowwww!!!!! Da bin ich aufgewachsen! Bin zwar nach der Wende geboren aber in meiner ganzen Familie gibt es nicht einen der früher im Westen gewohnt hat. Und der prenzlauer Berg in Berlin ist gepflastert von Schwalben bestimt alle 100m eine!

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Zitat

    Warum melden sich hier eigentlich nur Leute aus dem Westen???


    Warscheinlich eben weil ich geschrieben habe das ich einer der wenigsten Simson-Piloten bin die sonst rein garnix mit dem Osten zu tun haben.

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Dann oute ich mich mal als waschechter West-MOD...:mrgreen:


    Ausser einer Tante, die ich mit meinen Eltern in den 70ern im Osten besucht habe. Und später mit Familie und Kindern - für 50 DM am Tag Eintritt/Zwangsumtausch (DM war die offizielle Währung in West-Deutschland vor dem Euro...:mrgreen:).
    Und immer wussten wir nicht, was wir für das Geld kaufen sollten...alle Sachen waren so...äh...naja...irgendwie....ich weiß nicht....:rolleyes:...ausverkauft oder unkaufbar.


    Wenn mir damals (1985) jemand erzählt hätte, dass ich später mal meine Garage mit Ostprodukten voll stelle...ich hätte ihn ausgelacht.


    That's live...:cool:


    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt...ein paar Fachbücher sind dabei abgefallen und....gaaaanz viele Kinderbücher.
    Erinnere mich noch an die gute Ostpolizistin im Kinderbuch, die den (Strassen-)Verkehr regelt...müsste glatt mal auf dem Dachboden nachsehen.


    Hast Du das auch vorgelesen bekommen ?


    Gruß Harald

    • Offizieller Beitrag

    Erinnere mich noch an die gute Ostpolizistin im Kinderbuch, die den (Strassen-)Verkehr regelt...müsste glatt mal auf dem Dachboden nachsehen.


    Hast Du das auch vorgelesen bekommen ?


    Nein, die sagt mir nix. Meine Lieblingsgeschichte war die vom Peter, der sich nicht waschen wollte. Ausserdem hab ich ziemlich früh mit dem selber lesen angefangen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!