Simson geht schlecht an und beim anhalten gerne aus! Fahren geht aber 1a! Fehler?!

  • Guten Abend :)


    Meine Kr 51/2 mit 3 Gang Motor springt seit neuestem schlecht an. Ich denke es liegt am Vergaser da der Funken kommt und es ja sonst eig. auch passt. Wenn ich sie anhabe muss ich sie erstmal auf Gas halten nach etwas fahren bleibt sie auch erstmal im Standgas auch an. Doch oft ist es so wenn ich weiter gefahren bin das sie ausgeht wenn ich vom Gas gehe geht sie bei zu niedrigen Touren aus. Mit dem Kickstarter will sie nicht angehen aber mit etwas schieben geht es dann und wenn sie an ist und auf etwas Gas brummt sie ganz normal und fährt gut.
    Was kann ich wohl tun?!
    Achso: habe Einstellung auf 2 1/2 Umdrehungen und die 72 ger Hauptdüse die ich gerade aus meinem alten Vergaser getauscht habe. War vorher die selbe größe drinnen, jedoch war sie pickelig unrein im konischen Bereich. Auche in neuer Schwimmer ist drinnen der meiner Meinung nach ordnungsgemäß die Benzinzufuhr steuert (ist jedenfalls immer ordentlich Benzin im Vergasen und er läuft nicht über!


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :)

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Ach vllt sollte ich auch mal nach der Kerze sehen obwohl die recht neu ist. Wie oft muss man Unterbrecher nachstellen?

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Ach vllt sollte ich auch mal nach der Kerze sehen obwohl die recht neu ist. Wie oft muss man Unterbrecher nachstellen?


    Erst mal wäre beim Lesen deines Beitrags eine der deutschen Rechtschreibung gemäße Interpunktion hilfreich!


    Warum fragst du, wenn du dir auf deine Fragen schon selbst Antworten gibst?! Am Kerzenbild kann man schon eine Menge erkennen, also schau sie dir mal an und beschreib' bzw. poste das Bild hier.


    Wie oft der Unterbrecher nachgestellt werden muss, kann man so pauschal nicht sagen. Eben so oft wie nötig. In der Betriebsanweisung steht, dass der Abstand alle 1000km überprüft werden sollte. Ich denke aber nicht, dass es bei dir Unterbrecher liegt.

  • Zitat

    Doch oft ist es so wenn ich weiter gefahren bin das sie ausgeht wenn ich vom Gas gehe


    Vergasereinstellung richtig machen. Die Standardeinstellung muss auf den Motor angepasst werden. Wahrscheinlich ist die zu fett eingestellt. Also müsste die Leerlaufluftschraube weiter raus. Für die Einstellung bemüh' mal die Suche. Und mach ne 67er Düse rein, die da hingehört. Mit Dem Schwimmer den Senfglastest machen. Die Sprithöhe sollte Millimetergenau stimmen.

  • Habe die Zündkerze rausgedreht und angesehen.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal ...zja.. nun diese war wie von TO vermutet schön rußig schwarz also zu fett eingestellt! Hab die Kerze gesäubert und die Einstellung von 2 1/2 Umdrehungen auf 3 erweitert. Bei einer kleinen Testrunde schien sie zu laufen werde aber erstmal ne größere Tour machen und sehen! Wie kommt es, dass ich in zwei vermeintlich originalen Kr 51/2 Vergasern eine 72ger Düse habe?! Ist das wirklich falsch?
    Vorerst mal wieder vielen Dank!!!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!