Simson in Göttingen

  • hallo,


    ich bin auf der suche nach einer anlaufstelle für mich und meine sr4-4. seit heute steht sie daraussen und läuft sogar. (keine ahnung wie lang sie gestanden hatte). tank is entrostet und vergaser gereinigt...neuer Benzinhahn ist unterwegs. Leider funktionieren die Blinker und hupe noch nich, aber das wird schon. Batterie ist auch ne neue dran.


    meine eigentliche frage aollte aber sein, ob mir hier jemand eine werkstatt im Raum Göttingen nahelegen kann?

  • also, wie gesagt im Lehrlau tut sie und so n paar meter bin ich auch schon hin und her gefahren ( hab hat noch kein benzinhahn und kann dehalb immernur eine vergaserfüllung verfahren.
    aber mal eine frage. wie finde ich heraus welchen motor ich da fahre? sollte doch eigentlich wo dranstehen.
    oder unterscheiden die sich schon alleine im aussehen genug um sie auseinander zu halten?


    na ich wäre auf jeden fall für antworten dankbar.
    hab mir nähmlich mal meine zündkerze angeschaut und gesehn das die ölig und leicht schwarz aussieht.
    könnte ja durchaus sein, daß die simmeringe porös sind o.ä.
    mein tacho zeigt allerdings nur 815 gefahrene Kilometer an...keine ahnung. kommt warscheinlich nich hin auch wenn sie einen sehr wenig gefahrenen eindruck macht (auspuff recht sauber, vergaser war kaum dreckig, gutes profil an beiden reifen...)
    muß mir auch nochmal den choke anschauen, bevor ich mich den simmeringen nähere.

  • jau.... also hab auch ne gute "werkstatt" im raum göttingen.....
    der kerl wohnt in arenshausen.... und war wohl frühe rmal simson mechaniker, ist schon etwas älter und repariert alte simsen etc.....
    kann ich nur empfehlen, netter kontakt und fairer preis....
    arenshausen ist joa, auf der maschiene 15-20 minuten.....


    falls wer weitere infos braucht, via pm


    greetz kolle
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!