Simson Habicht

  • Habe nun bei meinem Habicht ein paar Merkwürdigkeiten entdeckt wobei ich mal RAT von den Experten unter euch brauche.


    1:
    Habe ein Vergaseroberteil mit 16n1-5 montiert
    ( weil es wo ich den Habicht gekauft habe drauf war),
    jetzt prüfte ich mit der Reperaturanleitung und sah das eigendlich ein 16n1-3 drauf gehört .
    Sind die Modele untereinander austauschbar ?
    Bedüsung habe ich wie in der Anleitung vorgesehen bestückt .
    2:
    Bräuchte mal dringend nen FOTO von einem Habichtbesitzer wo man von der Seite den Vergaser samt Ansaugstück und Luftfilter sieht von beiden Seiten . Um mal nen vergleich zu haben Google half da nicht viel weiter.



    Der Hintergrund dabei ist nach restauration will mein Motor nicht wirklich sauber laufen
    -springt schlecht an
    -beschleunigt nicht richtig hoch bzw dreht nicht sauber hoch


    Vielen DANK schonmal


    VONSEN

  • So ist es deswegen HABICHT Sr 4 -4 nicht Sperber und nicht Spatz :)


    -mein Vorbesitzer fand das Oliv nicht gut übermalte es mit Pinsel und Landmaschienenlack Rot
    - ich strahlte alles ab und habe es nach meinem Geschmack neu lackiert was im nachhinein dem orginal Sperber BLAU sehr ähnlich ist also nicht von meinem FOTO verwirren lassen

  • Steht hier im WIKI unter Habicht auch das es ein 16n1 -6 sein soll aber im orginal Ersatzteilkatalog steht
    10 37805 2150900005 Vergaser, vollst., 16 N 1-3



    aller sehr komisch zu allem Überfluss kommt nun dazu das ich den -5 drauf habe OOOOOO

  • UPDATE


    16n1-6 ist nun drauf uns siehe da der Habicht leuft deutlich besser und dreht sauber hoch da der Rest am motor aber auch alles neu ist heisst es erstmal sauber einfahren DANKE für die HILFE

  • habe auch noch einen M54/11 zu liegen, ist ein 16n1-5 dran, sollte der nicht bis auf den Schlauchnippel gleich sein, mit dem 6er?

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Dabei ist es so unwahrscheinlch, irgendwo zu sein, dass man quasi überall ist. Musst du Douglas Adams lesen: Per Anhalter durch die Galaxis.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Mit Dritter von drei meinte ich, dass ich drei M 54 besitze, von denen der, den ich zuerst besaß am Dienstag wieder in seinem Sperber verbaut wird.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • @ herb, gut das wir das jetzt wissen. Es ist, wenn ich (als Nicht-Mod) das mal so sagen darf, vollkommen sinnfrei, in einem "fremden" Thread rätselhafte Wortfetzen zu posten die zur Lösung des eigentlichen Themas wenig bis garnüscht beitragen.


    Da machts dann Sinn, einen eigenen Thread zu öffnen um dem Rest der Welt die Chance zu geben sich an deiner Hasenscheiße zu ergötzen oder wissenswertes zum Unwahrscheinlichkeitsdrive zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!