Simson Habicht zu langsam

  • Meine Simson Habicht die ich vor einigen Wochen restauriert habe(das heist neue motordichtungen lakierung und sonstige verschleisteile) läuft aus unerklährlichen gründen nur noch 50 vorher jedoch bis zu 70 km/h. Kann mir jemand sagen ob es daran liegt das ich einen neuen zündkontakt eingebaut habe und dieser nicht ganz richtig eingestellt ist? es sind im niedrigen Drehzahlbereich Fehlzündungen zu hören und ich habe auch schon versucht diese duch verstellen des zündkontaktes und des zeitpunktes zu beheben aber dies ist auch nach großer fummlerrei nicht möglich. Kann mir Jemand weiter helfen????????????


    mfg Alex E.

  • Fehlzündungen zeugen von Fehlzündungen :D Da solltest du die Zündung nochmal richtig nachstellen. Schau dir auch den Unterbrecher nochmal genau an, ob der bewegliche Hebel nicht auf seinem ausgeleierten Lagerbolzen lose rumflattert.
    Was heißt eigentlich "Motordichtungen gewechselt"? Hattest du den Motor zerlegt?

  • Also ja das habe ich hab den motor kommplett zerlegt gehabt und neue simmerringe an der kurbelwele und an den wellen vom getriebe gemacht und habe noch eine neue kikstartarter welle und das zahnrad auf der gangwelle neu gemacht


    mfg Alex E.


    Ps das mit der zündung läuft schon der masse kabel war nicht festgeschraubt an der zündspule deshalb waren die fehlzündungen achja der luftfilter wurde durch eine fehlzündung gespreng diesen habe ich wieder geklebt :D

  • moin,
    dir ist aber schon bewusst, das wenn du den motor ausseinander hattest, und den zylinder runter hatteste, nun hoffentlich wieder alles richtig zusammen gebaut... der zylinder wieder neu eingefahren werden muss? in der einfahrzeit ist es ganz normal das nicht die volle leistung zur verfügung steht....
    benutz mal die sufu zum thema einfahren...


    grüße

  • Klar hab ich alles wieder richtig zusammengebaut nebenbei ab ich mir auch nen neuen kolben gekauft wo ich schon alle auseinnader hatte weil in meinem nähmlich leichte rifen am beriech des einlassstutzen waren da hab ich mir für 5 euro nen gebrauchten geholt mit meuen kolbenringen den hab ich mit 1:25 gemisch etwa 100 kilometer auf halbgas eingefahren und jetzt läuft der perfekt! :D



    Achja noch ne frage würde es vielleicht mehr leistung bringen und vielleicht eine höhere endgeschwindigkeit wenn ich eine elektrozündung einbauen würde?? mfg Alex


    [edit by shadowrun] Für Änderungen gibts den EDIT Button !! [/edit]

  • Eine E- Zündung bringt bloß weniger Probleme ( VAPE) und ein leeres Porti.


    an der Geschwindigkeit bzw. Durchzug ändert sich sich da eher weniger...

  • Die Zündung muss genau eingestellt sein ,
    1,5 mm vor Ot.
    Kann es sein das der Vergaser verdreckt ist ,
    oder das Du Nebenluft am Vergaserflansch hast , undicht oder verzogen ,
    mein Habicht läuft mit dem 14Ritzel gute 70 auf ebener Stecke , mit dem
    13 Ritzel habe ich den Eindruck das er sogar auf ebener Strecke überdreht.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!