Simson Habicht Sitzbankschloss - Schlüssel nachmachen lassen

  • Hallo Nestler,


    ich habe ein Problem. Ich habe einige Sitzbankschlösser für meinen Habicht, jedoch alle ohne Schlüssel. Im Nachbau gibt es leider keine guten Schlösser - die von Doblina möchte ich nicht (Optik passt einfach nicht). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, für die alten Schlösser Schlüssel anfertigen zu lassen? Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?


    Vielen Dank schonmal.

  • ich hab damit kein problem , habe zwei eingebaut von Ebay, je 8,95€ ein tropfen WD40 dran, die Dinger sind super, fällt keinem auf dass es Nachbau sind, , die Orginale sind auch nicht besser , das seh ich an meiner Duo, deshalb können einige hier reden was sie wollen,

  • Schlüssel kann man ja, soweit ich weis nur nach original oder nach einer Nummer (z.B. bei Abus mit der Codecard) anfertigen. (Gabs ja bei "uns" noch nicht) Geld kostet es auch noch....
    Nun wird es fummelig:
    Du kannst auf der unteren Seite des Schlosses (oder irre ich mich) ein ca. 3x12mm langes Blättchen abschieben. So kommst du an die Schließ-"Nippel" und auch ein paar lustige Federn.
    Wenn du wenigstens einen Schlüssel hast könntest du so eine Kombination aus den dir verfügbaren Schließ-"Nippeln" puzzlen.
    Du kannst ja wahlweise nur 2 der insgesamt 4(?) Nippel verbauen, so findest du leichter eine funktionierende Kombination.
    Versuch wäre es wert. Bei mir hatte es zufriedenstellend funktioniert.


    Mit Nachbauschlössern von Sitzbank, Lenkerschloss wie auch S51 Seitendeckel werden öfter bemängelt, mit einem für die KR51/1 bestimmten Schloss war ich auch unzufrieden, 0,8mm dicker als original und verdammt hackelig beim schließen/öffnen, wenn man denn mal den Schlüssel einführen konnte)
    Hatte ich beim Virus bestellt, auch schon wieder ein paar Jahre her....


    edit: Habe das bei dem alten Lenkerschloss einer KR51/2 so gemacht, die Schlösser sind eigentlich gleicher Bauart.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!