Simson Händler / Werkstatt im Raum Köln für SR50

  • Hallo.


    Ich habe ein schöne, aber leider defekte Simson SR 50 geschenkt bekommen.
    Nun suche ich jemanden, der sie mir Reparieren kann. Ein Händler, eine Werkstatt oder einfach jemanden der sich damit auskennt.


    - Der Motor springt sofort an und läuft auch gleichmäßig. Sie ist mal umgefallen, dabei ist der Bowdenzug vom Gashahn gerissen.
    - Der Auspuff ist locker und am Motoransatz undicht. Neue Dichtungen müssen her.
    - Die Elektrik hat komplett den Geist aufgegeben...


    Falls ihr irgendwen kennt, sagt bitte bescheid. Ersatzteile bekommt man ja noch relativ günstig über das Internet, aber leider niemanden, der sie mir anmontiert :)


    Schöne Grüße aus Köln,


    Jooogy.

  • Hi,
    also es gibt da mehrer Werkstätten in Köln! Einmal in Mülheim und einmal zwischen Rudolphplatz und Neumarkt, die Straße heisst Am Rinkenpfuhl!
    Aber wenn du selber schrauben willst, im Internet kannst du dir komplette Reperaturanleitungen runterladen. Ich war auch nie der begabteste Schrauber aber wenn du dich richtig damit befasst, macht es eigentlich ziemlich Spass!
    Wenn du mir genau sagst was kaputt ist kann ich aber auch mal nen kumpel fragen der ist der totale freak!!


    Jules

  • Hallo. Danke für deine Hilfe.


    Also mittlerweile hab ich einige Schäden in den Griff bekommen:


    Gasbowdenzug gewechselt und Auspuff wieder befestigt.


    Leider ist nun ein neuer Schaden enstanden. Ich wollte die Kupplung neu
    einstellen: Wenn ich vom Leerlauf in den ersten Gang geschaltet habe, ist die Maschine sofort losgefahren...die Kupplung ist anscheinend nicht ganz "raus" gewesen.
    Bei der Reperatur ist mir die "Kupplungs-Rückzugfeder" (oder wie die auch heisst) rausgesprungen. Danach konnte ich den "Kupplungsstab" (es sah aus wie ein Stab) rausziehen. Mhmm...tja. Jetzt ist meine Kupplung im Eimer.
    Also ich hab bis jetzt wirklich nicht viel Ahnung von Reperaturen. Der Tip für die Werkstatt ist vielleicht mal ganz gut. Oder kann mir dein Kumpel die Maschine reparieren? :) Wohnt ihr in Köln?


    Schönen Tag noch,


    Jooogy.

  • Also wir wohnen in Lindenthal und Ehrenfeld, in Ehrenfeld haben wir auch ne Garage wo wir immer zusammen schrauben! Ich kann meinen Kumpel mal fragen wollte mein Kupplung übernächstes wochenende mit ihm zusammen einstellen. Er kann sich das bestimmt mal anschauen!!


    Grüße


    Jules

  • Bin auch aus Köln = Agnesviertel und bisher nur Mitleser, jetzt frisch-user hier.
    Ich hab nämlich folgende Frage:
    Wie heisst die Werkstatt zw. Rudolfs und Neumarkt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!