simson kr 51 2 l startproblem

  • Hallo zusammen ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine Schwalbe sie hat eine orginallaufleistung von 2800 km. Ich habe aber folgendes Problem und zwar lässt sich die Schwalbe nicht starten wenn sie warm ist d.h. wenn sie ca. 5min gelaufen ist. Die Glühkerze ist trocken und sonst denke ich mache ich auch nichts falsch.. das komische ist aber das sie sich wenn sie kalt ist mit dem ersten kick ohne joke ankicken lässt. Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden aber vlt. auch nicht nach dem richtigen gesucht... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Gruß Raphael
    PS. Bisher habe ich sie dann immer abgeschoben und beim 2. Schieben ist sie dann eigentlich auch immer angesprungen aber das ist ja nicht der Sinn einer Schwalbe mit kickstarter...

    • Offizieller Beitrag

    joke


    Pumuckl, mach bitte keine Witze! Bitte lies hier: Joke
    Deine Schwalbe läuft viiiiiiel zu fett.
    Der Startvergaser wird vermutlich nicht ordentlich schliessen. Entweder fehlt die Gummidichtscheibe im Starterkolben oder der Starterzug ist zu stramm eingestellt.


    Peter

  • Hallo soo ich hab jetzt den Vergaser komplett auseinander genommen und gereiningt aber mehr als das sie jetzt nochschneller fährt als vorher hab ich nicht erreicht mit anderen Worten sie geht immer noch nicht anbzw schlecht an wenn sie warm ist...:/
    Habt ihr vlt. noch eine Idee was es sein könnte?
    Gruß Raphael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raphael,


    reinigen alleine muss nicht ausreichend sein.


    Das Problem könnte an zu fettem Gemisch liegen.
    Und das widerum entsteht, wenn der Startvergaserkolben nicht richtig schliesst, weil der Starterzug zu stramm eingestellt ist, die Dichtscheibe unten im Starterkolben fehlt oder im Popo ist, oder weil der Schwimmer falsch eingestellt ist. Dazu lies im Wiki: Senfglasmethode


    Peter

  • Hallo,

    mal ein kurzer Einschmiss von einem Anfänger: Mein Vater hatte früher einen SR2 und genau das gleiche Problem. Die Ursache war ein zu schwacher Permanentmagment an der Zündspule. Irgendwie hängt da was mit Temperatur und Magnetismus zusammen (Entschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise, ich bin Textiler und technisch nicht so sattelfest).

    LG
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!