Hallo,
Habe das Problem dass der Zündfunke nicht aus der Zündkerze kommt, sondern am Übergang vom Kabel der Zündspule zum Zündkabel, was glaube ich daran liegt dass der Abstand zum Motorgehäuse zu gering ist.
Das Problem ist dass das Kabel der Zündspule nicht lang genug ist, dass das Metallverbindungsstück an dieser Verschraubung/Fixierung des Zündkabels am Motorgehäuse "draufgesteckt" wird.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Simson KR51/1K - Zündfunke nicht aus Zündkerze
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Die Hochspannungsdurchführung hat neben der Funktion des Verbindens vom Kupferdraht der internen Zündspule mit der Hochspannungsleitung zum Kerzenstecker eine Sicherheitsfunkenstrecke. Siehe DAS BUCH, Seite 186, Abb 316.
Ist denn in Deinem Fall das Drahtstück kürzer als in der o.a. Abbildung? Oder liegt der Fehler in einer falschen Montage?Siehe bitte auch ins Wiki.
Peter
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Ich würde nicht sagen dass das Drahtstück kürzer ist. Das Problem liegt glaube ich eher daran dass ich wenn ich die Grundplatte zum ZZP drehe die Kabellänge der Zündspule nicht ausreicht, um das Verbindungsblech an den Isolierkörper zu befestigen wodurch dann auch die Sicherheitsfunkenstrecke nicht eingehalten wird.
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Wann der Unterbrecher öffnet, wird vom Nocken im Polrad bestimmt.
Verdrehe doch das Polrad so, das die GP dahinter wieder in ihre Position kommt.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja ohne Paßfeder montiert...LG Kai d:)
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Meinst du dass ich das Polrad zum Beispiel um 2cm nach rechts verdreht montiere und dann die Grundplatte ebenfalls um 2cm nach rechts verdrehe?
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Ja, zum Beispiel...
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Aber wie verhält sich des dann zum Kolbenstand. Der bleibt doch gleich oder? Dann passt des ja nich mehr zusammen?
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Das Polrad solltest du vor dem Verdrehen von der Kurbelwelle abziehen.
Sonst bewegst du den Kolben natürlich mit... -
Danke für die Hilfe! Endlich läuft sie
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