+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson KR51/2L Stottert im Halbgas, wenig Leistung, fährt nicht mehr Vollgas


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Darmstadt/Griesheim
    Beiträge
    20

    Standard Simson KR51/2L Stottert im Halbgas, wenig Leistung, fährt nicht mehr Vollgas

    Hallo liebes Forum

    Leider hab ich ein paar Probleme mit meiner Simson.

    Sie stottert extrem im Halbgas und geht teilweise aus. Sobald ich aber entweder weniger oder mehr gas gebe läuft sie wieder. Auch bei Vollgas hat sie leider nicht die volle Leistung nur wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe.

    Ich hatte die Vermutung, dass sie vielleicht zu wenig Benzin bekommt und habe den Bezindurchfluss pro min gemessen. Waren 380ml pro 1min.
    Den Vergaser habe ich auch gereinigt und dabei ist mir aufgefallen das der Flansch leicht verzogen ist, falls das etwas damit zu tun haben könnte. Die Düsen waren soweit sauber. Schwimmerstand war in Ordnung.

    Leider lässt sich der Vergaser auch kaum einstellen.

    An der Simme hab ich schon folgendes gemacht:

    Beide Wellendichtringe auf der Kurbelwellenseite gewechselt.
    Zündung mit Zünduhr eingestellt.
    Benzinhahn mit Wassersack verbaut.
    Neuen Luftfilter verbaut von FILU mit Vliesgewebe.
    Krümmer und Auspuff gereinigt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Wenn der Vergaserflansch verzogen ist,dann zieht sie dort Falschluft.
    Gemischabmagerung zur Folge!-Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Darmstadt/Griesheim
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe jetzt mal wieder meinen alten BVF Vergaser wieder eingebaut, da ich vor längerer Zeit dort den Flansch begradigt hatte. Leider ist es kaum besser geworden.
    Sie läuft an sich wieder schneller, aber der Vergaser lässt sich im Prinzip gar nicht einstellen. Egal was ich an der Gemischschraube drehe, außer ich überfette den Motor, ändert sich die Drehzahl nicht. (War damals auch der Grund gewesen den Vergaser zu ersetzen). Mit dem neuen Vergaser (kein original BVF) lässt sich wiederum das Standgas einstellen und die Drehzahl erhöht sich auch beim einstellen.
    Stottern tut sie leider auch noch genau so wie vorher, vielleicht ein bisschen besser...

    Wenn ich jetzt während der Fahrt den Choke ziehe bekommt sie anscheinend im ersten Moment zu viel Benzin und geht fast aus ( war vorher nicht so, da lief sie einfach wie beim Vollgas fahren) aber dann nach läuft sie mit gezogenem Choke wieder die übliche Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt richtig.

    Kann es sein das sie irgendwo anders Falschluft zeiht? Mir ist leider der Bremsenreiniger ausgegangen... Werde die üblichen Stellen aber mal testen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie eigentlich relativ wenig qualmt. Ist das normal? Fahre teilsynthetisches Öl.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Wenn du bei fahrendem Fahrzeug den Startervergaser bedienst, dann öffnst du die Zusatz düse (ca 50er)(Starterdüse). Dann müßte dein Gemisch genadenlos überfetten und der Motor ausgehen!
    Da dies nicht der Fall ist fehlt dir Gemisch!(Benzinpegel usw,Benzindurchfluß)
    Sie läuft ohne Startervergaßer somit zu mager!!!
    Mager!= viel Luft,wenig Sprit!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stottert, fährt, stottert - geht nicht mehr aus?
    Von Schwalbe1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 22:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 09:09
  3. Simson S51 nimmt nach 2km Vollgas fahrt kein Gas mehr an
    Von NoSpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:52
  4. Kr51/2 stottert nach kurzer Fahrt und geht dann aus/nicht mehr an
    Von Kallinski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:34
  5. Simmi stottert und fährt nicht mehr. Bitte helfen...
    Von simmi86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped