Moin Leute!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Nachdem ich meinen Star jetzt wieder zum fahren gebracht hab, bin ich in den letzten Tagen damit auch wieder umher gefahren. Ein paar Macken hat der immer noch, aber solange er erstmal läuft ist das ok.
Also gestern fuhr das Teil noch gute 65 km/h. Heute morgen und vormittag auch, jedoch ging heute nachmittag bei Vollgas der Motor aus. Ich hab ihn dann nach einer kurzen Zeit wieder anbekommen, aber beim gasgeben ist er dann wieder ausgegangen. Dann lief er kurze Zeit später wieder und ging dann wieder nicht an. Also hab ich die Mühle mit dem Hänger geholt. Und als ich eben zu Hause ankam, sprang er beim ersten Kick super an. oO
Jetzt hat das Gerät mehrere eigenarten. Also normalerweise müsste man ja ein paar Meter mit Choke fahren können. Das kannste aber knicken. Der springt zwar nur an, wenn der Choke gezogen ist, ruckelt allerdings bestialisch und klingt schrecklich dumpf, wenn du versuchst, so zu fahren. Also Choke ziehen, ankicken, Choke sofort wieder zu und losfahren. Wenn ich dann losfahre muss ich immer aufpassen, dass der im Standgas nicht abkackt und vorallem muss ich eigentlich fast immer Vollgas geben. Manchmal (auch oder vorallem wenn er warm ist) geht der quasi aus, wenn man an einer Kreuzung z.B. das Gas zurück nimmt. Dann muss man wieder Gas geben, also n bisschen aufheulen lassen, und er kommt wieder. Das sind aber keine Zündaussetzer, sondern der geht eher richtig aus. Und wenn ich kurz halte, beispielsweise beim tanken. Muss ich immer erst die Kerze putzen, bevor er wieder angeht. Allerdings läuft er meistens super, wenn er dann läuft. Vorallem bringt der Motor auch echt was, also ist Top in Schuss. Ich nehme an, der Vergaser streikt.
Was auch äußerst eigenartig ist, ist dass der Star letztens immer ausging, wenn ich das rechte Verkleidungsblech angebaut hab. Der Auspuff ist aber frei, und der Luftfilter neu. Und außerdem lief er jetzt immer, auch mit Verkleidung.