Simson läuft warm nur mit Startvergaser

  • Hallo liebe Simsongemeinde,
    nach Ärger mit der Elektronik will meine Kr51/2N wenn sie warm gefahren ist nur noch mit Startvergaser laufen :rolleyes: . Ich habe schon den Vergaser gereinigt, Schwimmerstand eingestellt und den Vergaserflansch plan geschliffen. Wenn sie warm ist nimmt sie kein gaser mehr an und wenn man den Startvergaser zieht u d gas gibt läuft sie wieder prima. An was könnte das liegen ? :confused:

  • naja vergasser haste auch eingestellt? klingt als ob sie zu fett läuft! Wie ist den das Öl gemisch im Tank? Ansonsten ZZP kontrolieren. Oder nochmal die verkabelung, könnte sein das der Zündfunke nicht stark genug ist (Masse).
    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • 1, nicht nett
    2, sag doch mal was falsch ist an meiner aussage, ich lehrn ja auch da zu (zu fett, zuwenig luft!?)
    3, was die anderen punkte angeht ist aus meiner persönlichen erfahrung.
    4, Nicht nett und endschuldigen lasst sich das auch nicht!!!


    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


  • 2, sag doch mal was falsch ist an meiner aussage, ich lehrn ja auch da zu (zu fett, zuwenig luft!?)


    Der Startvergaser gibt dem Motor ein größeres Benzinmengenverhältnis als für den normalen Betrieb nötig wäre, eben um den Kaltstart zu ermöglichen.
    Wenn der warmgelaufene Motor nur mit Startvergaser läuft, dann läuft er ohne Startvergaser aus diesem Grund zu mager.

  • Danke dir,
    dann hatte ich immer einen denkfahler, da ich dies immer verwechselt habe. wenn ich so ein problem habe drehe ich die Leerlaufgemischschraube rein. Dachte das es dann mager wird, aber jetzt weiss ich das es Fetter wird da die luft weniger wird.


    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • ich hänge heut mal die Nadel eins höher und mach noch mal ne Probefahrt. Sollte das nichts helfen Überprüf ich mal den Spritzulauf von 200ml/min und schau mal nach der Düsengröße.

  • Wenn der Motor bei Werkseinstellung der TLN (untere Scheibe in 3. Kerbe von oben) nicht vernünftig läuft, musst Du nicht die Werkseinstellung verändern, sondern nach der Ursache suchen, z. B. Falschluft (vor oder hinter dem Vergaser). Düsen und Spritzulauf zu prüfen ist natürlich ne gute Idee...


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!