Simson in Landsberg am Lech

  • Im Landsberger Tagblatt vom heutigen Tag (06.09.2010) wurde von einem Simson-Treffen am Oberrieder Weiher bei Günzburg berichtet. U.a. wurde ein Organisator mit Namen Jaroslaw Haberling erwähnt, der mehrere "Maschinen" in Landsberg stehen hat. Ich habe versucht, eine Telefonnummer oder Emailadresse von ihm herauszubekommen, um Kontakt aufzunehmen, leider bisher ohne Erfolg. Ich selbst habe einen Habicht und eine S51 und immer wieder mal ein "Bastelproblem", besonders mit der jüngeren von beiden. Außerdem möchte ich nicht mehr alleine rumfahren! Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte um Kontakt mit Landsberger Simson-Fahrern aufzunehmen.
    Danke, simsonll

  • Hallo! Danke für Deine Antwort!
    Wie geschrieben habe ich eine S51, die nicht so läuft, wie sie sollte. Beim Zurückschalten bin ich meist irgendwie in einem "Leerlauf", nur durch nochmaliges Antippen des Pedals rutscht dann der Gang rein. Meist kein Problem, wenn ich aber dann zu nervös rumschalte, war ich dann schon öfters wieder im ersten Gang und dann hat das Hinterrad natürlich blockiert. Hatte es zwar schon mal in Pürgen bei dieser Mopedwerkstatt, aber ohne Erfolg. Zum anderen: nach ein paar Fahrten läuft der Sprit aus einem Überlauf am Vergaser und sie springt nicht mehr an. Dann schraub ich unten auf und wieder zu dann gehts wieder, bis...


    Der Habicht läuft dagegen super, nur etwas unruhig wenns schneller wird. Ich glaube, der Erstbesitzer ist mal im Graben gelandet.


    Tja, bin nicht so ganz technisch drauf, würde aber gerne mehr davon verstehen. Nachdem ich im Tagblatt-Artikel gelesen habe, dass Du mehrere Simsons hast, dachte ich, irgendwie muss ich Dich finden. Und ich würde mich freuen, mal ein paar andere Simson-Fahrer kennenzulernen und ab und an zusammen zu fahren.


    Bis bald.

  • Hallo und guten Abend!Habe zufällig den Artikel bei uns in der Günzburger Zeitung gelesen aber noch keine Zeit gehabt mich eingehender damit zu befassen.Aber da mir schon jemand die Arbeit abgenommen hat( danke SimsonII)nach den Simsonfans hier in der Nähe zu suchen hab ich mich gleich angemeldet.Zur Frage von SimsonII das Schalten betreffend ist das wohl nur ne Einstellungssache vom Getriebe.Nach einer gewissen Zeit der Nutzung ist die Schaltklaue ausgeleiert oder lockert sich und dann hat man manchmal das Problem das man den " Leerlauf" zwischen den Gängen trifft.Mein Pferdchen im Stall ist eine S 51 Enduro Letzte Serie und zur S53 optisch modifiziert.Ist alles mehr oder weniger noch Baustelle aber fertig wird man ja eh nie.Mein Wohnort ist in der Nähe von Günzburg und Burgau und ich würde mich freuen wenn ich ein paar Leute finden würde die das Simsonfähnlein hochhalten und die Marke nicht sterben lassen.

  • @ simsonll Irgendwie bekommen wir das schon hin, bin im Moment nur immer dienstlich unterwegs und hab auch noch viele andere Dinge um die Ohren. Mal sehen mitte Oktober könntest du zu mir in die Werkstatt kommen und dann schauen wir mal.



    Grüße


    Ostnostalgie

  • Hallo Ostnostalgie,
    @maloer65- vielleicht kommt die msg?
    sollte man vielleicht für LL/A/S-Bay ein Meeting organisieren und auch dafür werben.
    Viele Schwalbengrüsse,
    aus Königsbrunn, Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!