SIMSON-Motorräder 2003

  • Sagt mal, kurz vorm Konkurs hatte Kontec mit deren quasi-Simson-Fan als Chef die Firma übernommen, mit Konzept und Investitionen und allem drum und dran.


    Hat jemand Infos darüber was nach der Übernahme durch Kontec wirklich passierte und wieso es trotzdem zum Absturz kam?

  • in der shikra war ein morini Motor verbautich habe noch Werbeprospekte von den ganzen Nachwende modellen, die scan ich demnächst mal ein.
    und das das alles keine simson motoren mehr waren, stimmt doch garnicht: der sperber egal in welcher variante und der habicht, hatten alle den M543 drin bzw. M743. nur der neue star und der neue spatz(das Funbike) hatten die Morini motoren drin.Außerdem hat simson im frühling 2002 noch die SC und TS0,50 raus gebracht, die eine sah von weiten aus wie ne s51, weil sie wieder einen schönen Scheinwerfer mit chromring hatte und nicht dieser eckige mit der Palstikverkleidung.

  • Es sollte auch wieder eine Schwalbe geben. Aber nicht wie man sie kennt und liebt, sondern als Retro-Geraffel alias VW New Beetle. Sollte sogar New Swallow heißen :)) und Automatikplaste sein. Hab da vor langem mal in einer Zeitung einen Bericht gelesen und ich meine ein Modell gab es wohl schon.
    Auch sollte es ein neues Moped geben (Name war irgendwas mit Insekt) das die alten S53, SR51, Albatross ablösen sollte.


    Zu finden war das ganze mal in der Zeitschrift Mopped, hab die auch noch irgendwo, aber müßte erstmal suchen und irgendwo die Bilder einscannen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!