Simson Neuling hat Startprobleme !!!

  • Hallo liebe Leute,

    Ich habe mich getraut ich bin seit einigen Tagen nun stolze Besitzerin von einem Star Bj 1972.

    Nun kommen viele Fragen auf und ich hoffe ich finde hier die nötige hilfe.

    Ich habe nun Angefangen Vergaser auseinander zu basteln , reinigen etc. wieder rein. Dichtungen neu , Benzinhahn auseinandergepuselt.
    Kette und alles was dazu gehört neugemacht, neue Reifen drauf, bisschen Licht vorn und hinten zurechtgebastelt also eigentlich schon viel geschafft.

    Nun kommt jedoch die große Frage aller Fragen.

    Eine Strecke ca.19 KM bin ich nun gefahren ohne Probleme. Stellte sie hin, Benzinhahn wieder zu ,Schloss dran.

    Heute morgen dann geht sie nicht mehr an, nichtmal ansatzweise tut sich etwas an meinem schönem mopi. Was kann es sein??? Und ja meinen Benzinhahn habe ich wieder aufgemacht ;)

    Liebe Grüße aus Magdeburg die Jessi :D

  • Willkommen im Nest ;).
    Heute morgen was es kalt, du musst den Startvergaser (Hebel unter dem Gasgriff) öffnen (nach rechts drehen) um das Luft-Benzin-Gemisch anzufetten. Das ist bei Temperaturen von unter 15°C immer nötig. Du kannst es auch mal mit anschieben probieren. Grundsätzlich kannst du auch gucken, ob ein Zündfunke vorhanden ist und was die Kerze für eine Farbe hat.

  • Startvergaser war auch auf ;)
    Kerze habe ich erst gestern neu reingesetzt.

    Jedoch kann es sein das ich meinen Startvergaser vergessen hatte zu zumachen als ich gestern diese 19 KM fuhr ;) deswegen hat das gute stück solch dreck gemacht .... vieleicht ist meine neue Kerze ja jetzt schwarz, ich guck morgen mal nach und hoffe das es das ist.

  • Vielleicht ist die auch die Zylindergarnitur abgesoffen. Dann schraubst du die Kerze raus legst den 1 Gang ein und schiebst mal 25m. Dann sollte die Suppe soweit draußen sein.
    Gcuk mal, ob überhaupt ein Zündfunke da ist, weißt du wie das geht?



  • Jedoch kann es sein das ich meinen Startvergaser vergessen hatte zu zumachen als ich gestern diese 19 KM fuhr ;) deswegen hat das gute stück solch dreck gemacht .... vieleicht ist meine neue Kerze ja jetzt schwarz,


    Das wäre nicht vollkommen unmöglich. Hast schon geschaut ob sie noch funkt? Gruß aus MD nach MD ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ob sie noch funkt habe ich noch nicht rausgefunden, aber sie ist wirklich ganz schön dunkel geworden ;)


    Ganz schön dunkel bedeutet, sie läuft zu fett (die richtige Kerze mit richtigem Wärmewert vorrausgesetzt)
    Einfach mal rausdrehen, wieder in den Kerzenstecker stöpseln, die Kerzenmasse (da wo das Gewinde dran ist) gegen den Zylinderkopf halten und kicken. Alternativ kannst du auch jemanden suchen den du nicht leiden kannst und der .....ähm..*hust* :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Dazu möcht ich gern den User namens "Dummschwätzer" zitieren: "Frag ruhig, sollst ja was lernen."
    Wär ja nicht schlecht, wenn man mal wieder jemanden grüßen kann auf der Tour durch die Stadt. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Es ist geschafft .... mein möpi fährt wieder! Es springt sofort an und fahren tuts auch...
    ABER .... es wird nicht schneller. 1.Gang klappt wunderbar aber im 2.ten Gang hört es dann schon wieder auf es fährt, das Gas bis Anschlag aber schneller wird da nix.


    Hilfe Hilfe was kann es sein???
    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!