Simson im Norden? ich habe nicht ein Hauch gerochen!!!!!

  • Was ist denn bei euch dort oben los?? ich war 4 tage in lübeck und Umgebung unterwegs und habe gerade eine herrenlose rumstehende einsame s 51 gesehen. sind denn alle ausgeflogen oder was? ich habe wirklich nur solche komischen plaste automatik roller gesehen und das am stück!!! äußert euch mal wie ihr dass wieder gut machen könnt. :D

  • Slmpy heul nicht - lies die Landkarte mit den jeweiligen Beschreibungen der Einheimischen mal richtig ! :)):)):))
    :)) Du hast auch an der falschen Seite gesucht ! :))
    Von der NORDseeküste hatte Dir bestimmt jemand etwas erzählt, als er von vielen Simmen schwärmte...
    An der OSTseeküste (habe selber viele Jahre bei Malente gelebt) sind die zu versnobt um Möps aus der ehemaligen DDR
    zu fahren/pflegen/besitzen.
    Zumindest bis zur Lübecker Bucht sind Simmefreunde dünn gesät - weiter östlich haben sich mehr LEUDE die Freude an den eigenen Ostmöps erhalten.
    Sach mal "Bescheid" wenn Du nach Ostfriesland aufbrichst - vielleicht haben sich bis dahin ein paar LEUDE gefunden, die Simmen nicht nur pimpen und verheizen, sondern auch "normal" zu schätzen wissen.
    :roll: So´ne schöne Küstentour von Emden über die Küstenstädtchen (bei den Inselfähren) wäre ´ne goile Sache !
    Leider muß ich während der Schulfährien ja mein Praktikum für das Studium machen - falls die uns nicht wieder so dichtballern mit Pflichtseminaren müste ein bischen Luft im September sein - wenn ich da nicht schon am Praktikumsbericht bastele... :?


    Also versuch´s beim nächsten mal mit der "Westcoast" !


    Hau rein.

  • Moin,
    also ich wohn in Uetersen hab zwei Simson (KR51/1 und bald ne S51) und nén Nachbar von mir ne schöne KR51/2.
    Hamburg ist ja um die Ecke und wenn Du Simsons sehen willst fahr mal durch Stadtteil Altona und Ottensen. Da wohnen viele alternative Spontis und da siehste einige Schwalben rumfahren. Auch vorm ASTA Büro an der Uni-Hamburg steht ne weiße Schwalbe. Guckst Du oder was...

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

  • Na ja so oder so bleiben wir simmi Fahrer ja in der Unterzahl.


    Ich fahre hier eine nen Kumpel hat eine und in der nächsten Stadt fährt auch noch eine.


    Also wenns hoch kommt fahren in Ratzeburg 3 Simmis rum und das bei nem Verkehrsaufkommen von 5000 KFZs pro Tag

  • was sind das für zahlen??? bei uns allein mit einer einwohnerzahl von 8000 fahren bestimmt 20 Simsons verschiedener art rum. ich allein habe 4 stück. und bei uns siehste jede stunde welche rumfahren. aber in lübeck oder den anderen dörfern oder so nicht eine fahren sehen nur stehen an einer lagerhalle. mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den eindruck bei uns bei den fischköpfen :)) (bremen :D ) werdens immer mehr simmen.früher hab ich selten eine gesehen.mitlerweile seh ich so drei vier stück am tach.
    aber wir organisieren uns ja mittlerweile auch (zwar mehr schlecht als recht aber immerhin :wink: )
    gruss
    pitti
    :smokin:


    ps.:fischköpfe ist keine beleidigung sondern eine anatomische gegebenheit :wink: :smokin:

  • 8) Naja - Emden is ja auch noch näher bei die Matjesköppe ...


    Aber mit ´nem Knutschmund laufen die (Fisch-)Weiber noch lange nicht rum.
    Küssen wollte mich bisher keine - allerdings bekommste hier langsam Schuppen - so langweilig ist´s hier manchmal !
    :wink:

  • Hi !
    Also ich als Lübecker muss leider auch feststellen, dass hier enorm wenig Simson auf den Straßen verkehren. Seit dem ich mir letztes Jahr im Sommer eine KR 51/2 gekauft habe, sehe ich aber nach und nach immer mehr Vögel hier rumfahren ..... musste wohl erstmal jemand ein paar Propaganda-Fahren machen, damit die guten Stücke hier mehr zu sehen sind :D


    Naja ... momentan hab ich meine Schwalbe aus dem Verkehr gezogen und bin mächtig am Basteln und am Schrauben ... ich weiss irgendwie die denkbar ungünstigste Zeit, aber es war absolut nötig ..... und nachdem mir jetzt auch noch die Plombe vom Bremsbowdenzug gerissen war hab ich mir gedacht jetzt wird Grundsanniert!!!!! Bin gerad noch beim Abschleifen, weil ein neuer Lack fällig war und muss sagen, dass das ne sch..... Arbeit ist :D .... aber was solls ..... das gute Stück darf ja nicht verkommen. Und wenn sie erstmal wieder in ihrer vollen Pracht blizt und blinkt werden sich bestimmt noch weitere Simsonbegeisterte finden lassen ........


    Achja ...... wenn ich mit meiner fertig bin, werde ich mir noch ne zweite schwalbe besorgen die ich dann wieder fit mache ...... meine Freundin konnte ich bereits auch für die Schwalbe so begeistern, dass sie auch eine haben will.
    .... ihr sehr ich tue alles um die Simson Ehre hier oben aufrecht zu erhalten :)


    Vielleicht *wenn sich hier noch mehrere finden* kann man ja mal ein Treffen organisieren

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!

  • Lübeck = ehem.Westen. Klar fahren da nicht so viele.
    Meine Freundin kommt aus McPomm, wenn wir da oben sind sieht man jede Menge Simsons.


    Was man da übrigens noch mehr sieht sind 125er MZ (also die modernen).


    Fazit: nehmt Euch ein Beispiel, die Mecklenburger haben Geschmack :smokin:

  • Bei uns im Dorf fahren jetzt
    1 Schwalbe
    3 SR50
    2 S51 (meine Freundin und ich)


    Na ja liegt villeicht an dem 2 km zur Grenze.


    Aber für mich ists auch ne Stunde nach Lübeck (bundesstraße) und mit der Sime würde ich bestimmt 1:30 brauchen.

  • Bei uns in Uetersen sind es mindestens


    2* KR51/1 (meine)
    1* S51 B2-4 (meine)
    1* KR51/2 (ein Nachbar von mir)


    Für so n´en kleinen Ort nicht übel...

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!