Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • Ist euch mal aufgefallen das simmen immer öfter im tv zu sehen sind?
    beim rasenden reporter auf orb, bei gzsz, in diversen kino und tv filmen fährt man schwalbe und selbst in irgendeiner versicherungswerbung fahren die mit 5 schwalben durch ne u-bahn station.
    man könnte ja hier mal ne kleine auflistung machen wo in nächster zeit welche im tv kommen bzw. waren....
    was haltet ihr davon?

  • Moin!


    Mir ist z.B. aufgefallen, dass bei der Serie "Stan Becker" (Sat.1) in den letzten beiden Folgen Simmen 'ne Gastrolle hatten (sogar öfter "aufgetreten"). Vorletzte Folge wars 'ne blaue, leider etwas schrottige Schwalbe und letzte Folge ein sehr schönes gelbes Duo, womit er auch 'ne kleine Verfolgungsjagd gemacht hat...


    Mal sehen, was er nächste Woche fährt...


    Gruss Nina

  • Eine Verfolgungsjagd mit einem Duo?! Hätte ich nie gedacht, dass man sowas mal im viel gescholtenen TV sehen wird! Dumm nur, dass ich Stan Becker nie geschaut habe. :rolleyes:


    Gruß Alfred

  • Heute war wieder eine Schwalbe kurz im TV zu sehen! Beim Zappen habe ich heute eine blaue Schwalbe auf RTL 2 um 20:35 Uhr gesehen. Es lief eine Frauentratsch-Soap (O-Ton Fernsehmagazin :D ) und unter der fachgerechten Aufsicht eines gealterten Rockers mit langen Haaren, ebensolangem, breiten Bart und dunkler Sonnenbrille, hatte eine Frau aus einem anderen Haus ihre ersten Fahrerfahrungen mit einer blauen /2er Schwalbe gewagt:


    Das Ankicken gelang nicht auf Anhieb, dann würgte sie den Vogel prompt ab und später lag er auf der linken Seite, weil sie sich so ungeschickt gebärdete. Zur Belohnung durfte sie dann bei dem Rocker, der in schwarzer Lederweste und schwarzem, ärmellosem T-Shirt und legerer Hose standesgemäß bekleidet war, auf dem Sozius seines fetten Custom-Bikes einige Runden mitfahren.


    Gruß Alfred

  • Moinsen !!
    Heut hab ich mir "Kleinruppin forever" angeschaut. Nettes, unrealistisches Liebesfilmchen, das kleine DDR Anekdoten bereithält.
    Ansonsten gibts in dem Film :
    1x Schwalbe mit Hänger (Originaldose)
    1x Lada 1200
    1x Wartburg Limo
    1x Wartburg Kombi
    und diverse Barkas, das wars. Trotzdem ansehen, aber auf DVD aum Verleih reicht. Kino muss nich sein.


    2-taktige Grüße,
    Peter :smokin:

  • Die Filmkritiken nicht besonders gut aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. Trotzdem hänge ich jetzt noch drei Bilder zum Film rein, das erste, was ich oben anhängte, ist ja von grottenschlechter Qualität.





    Peter, Du hast vergessen weitere Fahrzeuge zu erwähnen:


    Gruß!
    Al
    ;)

  • hoy
    schon wiederlange her aber letzten mittwoch auf sat1 beim bullen von tölz war ne weiße schwalbe mal kurz im hintergrund vor nem simsonladen zu sehen. das ganze soll wohl in köppenik (nähe berlin, habe aber keine ahnung obs wirklich stimmt oder wies geschrieben wird) sein...
    mfg

  • Heute schaute ich eine Folge der Serie "In aller Freundschaft" und da fährt an einem Morgen der spätere Hausmeister Ottmar Wolf fast die Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt an. Der alte Rüpel fuhr eine rote Schwalbe in gutem Lack; passend zur Sachsen-Klinik. :D



    Gruß!
    Al

  • Schon etwas länger her und auch nur eine kleine Gastrolle: Eine Schwalbe in "Lola Rennt". Ist eine ganz kurzer Schnitt innerhalb eines Flashbacks, wo irgendein Typ das Teil kurzschließt und wegfährt (oder hatte einfach nur nen Zündnagel dabei ;-)) Jedenfalls beginnt so das ganze Desaster...

  • Zitat


    Original von emkay:
    hoy
    schon wiederlange her aber letzten mittwoch auf sat1 beim bullen von tölz war ne weiße schwalbe mal kurz im hintergrund vor nem simsonladen zu sehen. das ganze soll wohl in köppenik (nähe berlin, habe aber keine ahnung obs wirklich stimmt oder wies geschrieben wird) sein...
    mfg



    du meinst wohl KÖPENICK - den schönsten berliner bezirk!
    (bißchen lokalpatriotisch veranlagt bin ich dann doch...) ;)


    aber ich frage mich nur vor welchem köpenicker simsonladen das schwälbchen gestanden haben soll? der letzte hat nämlich vor zwei jahren dichtgemacht.


    theresa

  • Pankow ist doch auch ein schöner Bezirk ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Moinsen,


    hat jemand gestern zufällig auch Pro7 diese Sammler-Rportage gesehn?
    War ganz interessant, der Typ zwar nen totaler Freak, aber egal.


    Der Sammelt halt allen möglichen schei.... Er hat dann seine "Kollegen" besucht der auf Schienenfahrzeuge spezialisiert war!


    Und was sieht man da in seinen riesen Schuppen!?
    Ne umgebaute KR50, als Schienenfahrzeug. Angeblich solls da auch recht viele von gegeben haben.


    Kann mir aber nicht vorstellen das man mit dem Ding recht fix voran kommt!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • und noch geiler in der Reportage, war der Typ, der die alten Betriebsanleitungen und so gesammelt hat. Vor seinem Haus standen mal locker 30 Mopeds und Motorräder. Die meisten waren MZ's, nen paar Simsons waren auch dabei. Ich hätte mal Lust bei dem vorbeizuschauen...


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!