Simson Probleme Ladeanlage und Co.

  • Guten Morgen Liebe Schwalben Freunde,


    Nach paar hilfreichen Tipps hier konnte ich meine Schwalbe komplett zusammenbauen und Losfahren.


    Leider bin ich noch auf 2 Problemchen gestoßen. Ich habe Probleme mit meiner Beleuchtung. Unzwar Glimmt nur die Tachobeleuchtung und die Rücklicht brine. Ich habe die Ladeanlage überprüft und alle stellen nachgelöttet. Dann funktionierte alles aber nur für 2 Tage danach das Selbe Problem. Ich habe eine KR 51/ 1 K mit einer 6 Volt Unterbrecherzündung und Aussenliegernder zündspule. Mein Polrad ist das 8307.-010 und die Ladeanl age ist eine
    8871.6/1 mit 2 Spulen. Wenn ich mir jetzt eine neue bestelle ist das die Richtige Ladeanlage oder muss eine a dere rein ?


    Problem 2:


    Die Schwalbe zieht Relativ gut bis 45 kmh / danach braucht sie etwas um auf 50 zu kommen aber mehr ist irgend wie nicht drinne. Eine leichte Steigung ist für die schwalbe schon anstrengend und beschleunigt auf knappe 45 kmh nur. Ist das Normal oder wo liegt das Problem mein Gemisch ist 1;33 da mein Roller von 1978 ist. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

  • Hallo Fabi,
    zur Zündung der KR 51/1 S mit der Nummer 8307.3... , die in Deiner Schwalbe verbaut ist, gehört die Ladeanlage 8871.1.
    Zur schwachen Leistung Deiner Schwalbe sind die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen.
    1. Überprüfe den Pegelstand und die Einstellung des Vergasers ( Senfglasmethode )
    2. Kontrolliere den Zündzeitpunkt
    3. Schau nach, ob der Auspuff frei ist.
    4. Sollte der Motor noch im Ursprungszustand sein, dann könnte mangelnde Kompression der Zylindergarnitur die schwache Leistung begründen.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!