Simson Roller gekauft =>> Transport???

  • Hallo,


    mal ne ganz bescheidene Frage:


    Ich habe mir am weekend über ebay nen Simson Roller gekauft. Da es doch 300 KM Entfernung zum begehrten Objekt sind, wollte ich mal bei den Profis hier nachfragen.


    Ist es möglich einen Simson Roller im VW Golf IV Kombi zu transportieren?


    Falls ja, ist das so einfach ohne weiteres möglich (ich glaub nämlich der ist zu groß) oder muss da irgendwas abgeschraubt werden? Und muss ich wegen den eingefüllten Flüssigkeiten beachten? Öl Benzin usw.?


    Auf jeden Fall schonmal danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Dan.


    PS: Habt Ihr vielleicht noch ne Idee (Link) wo ich so nen netten Oldschoolhelm herbekomme und ob es möglich ist so ein Hard Case am Roller anzubringen?

  • ja das is so ne sache, wäre schon gut zu wissen was das für einer is, weil ne schwalbe zu groß ich nen SR 50 oder ne S 51 mach wohl noch gehen, aber ich persöhnlich würde nen Anhänger nehmen weil das sicherer is.


    MFG

  • Auf jedenfall viele alte Decken mitnehmen.


    Ich würd auf jedenfall versuchen den Tank abzubauen und auch in alte Decken einwickeln, falls der undicht ist.
    Wenn halt nicht passt, muss du ein wenig auseinanderbauen, also auch Werkzeug mitnehmen :)


    Aber eigentlich müsste es passen.

  • Draufsetzen und die 300 Kilometer mit dem Moped selber fahren!
    Oder haste etwas Schrott gekauft, der nicht fährt?
    Ins Auto passt das aber zur Not auch rein. Kann sein, daß du da das eine oder andere Teil aber vorher abschrauben mußt. Insbesondere die Telegabel und vor allem den Tank. Außerdem wird im Liegen der Vergaser und das Getriebeöl auslaufen und alles stinkt nach Sprit. Deshalb vorher alles ablassen und undurchlässige Planen im Auto auslegen.

  • Hallo,


    geht bestimmt rein, ich hatte meinen SR auch im Ford Escort-Limousine - Rückbank umgelegt paar alte Decken drunter- ging sogar noch die Heckklappe zu.
    Du solltest, falls vorhanden, auf jedenfall die Batterie ausbauen sonst hast du später ein Loch im Kofferraumboden.


    mfg Gert

  • schwalbe muss gehen. vorher kippen und schauen ob der tank dicht ist und evtl. plane und decken etc. drunter. besser wäre das!

  • Das ist kein Problem, ich hab 2 Schwalben in einen Cuore hineinbekommen.


    Der Polo ist ja innen noch etwas größer, mußt nur 'n büschn was abschrauben.

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, daß sich die Leute bei Ebay etwas kaufen und hinterher zu überlegen anfangen, wie Sie dann etwas transportieren können. :wink:


    Sollte im Polo aber echt kein Problem darstellen, habe vor 3 Wochen eine TS 150 mit meinem Mondoe abgeholt. Mußte nur das Vorderrad und das vordere Schutzblech demontiert werden.


    In Zukunft würde ich aber im Vorfeld mal schauen, ob sich da ein Transportproblem ergibt!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • :roll:
    Also in ´nen Lupo paßt ´ne SR 50 wenn das Vorder- und Hinterrad abgemacht wird.
    Mit einer Dicken Pappe und einer Decke kann man die einigermaßen sicher reinbekommen.
    Kannst auch ´nen Anhänger leihen, das Teil hinten rein schmeißen, verzurren und dann damit nach Hause donnern.


    Ach man bau ab, was zu hoch oder tief ist, mach vorher ein paar Bilder. Dann weiste wo was wieder ran muß.


    CU

  • Zitat von Icehand


    Ach man bau ab, was zu hoch oder tief ist, mach vorher ein paar Bilder. Dann weiste wo was wieder ran muß.
    CU


    Das ist mal ein richtig genialer Tip. Mit Bildern ist es bestimmt leichter :) Danke


    @ alle anderen
    Also danke für das viele Feedback und die vielen guten Tips. Auf jeden Fall Folie, Decken, Werkzeug und die Cam nicht vergessen.



    Zitat von Brummi

    Ich finde es immer wieder faszinierend, daß sich die Leute bei Ebay etwas kaufen und hinterher zu überlegen anfangen, wie Sie dann etwas transportieren können. :wink:


    Brummi, mach Dir da mal keine Gedanken. Ich habe nicht gekauft und mir danach Gedanken gemacht wie ich das Teil zu mir bekomme, weil für mich stand von Anfang an fest, daß ich die 300 KM selbst runterfahre.


    Erst nachdem einige meiner Kumpels gemeint haben, die passt vielleicht ins Auto auch rein habe ich mir diese Gedanken gemacht.


    Zitat von Brummi

    Sollte im Polo aber echt kein Problem darstellen


    Na wenn nehme ich meinen Golf Kombi, extra nen Polo ausleihen mach ich nicht 8):bounce:8)


    Zitat von Brummi

    IIn Zukunft würde ich aber im Vorfeld mal schauen, ob sich da ein Transportproblem ergibt!


    Für die Zukunft würde ich einfach mal schauen, mir nicht Gedanken zu machen, die überflüssig sind :smokin:


    So nicht falsch auffassen, ist nauf jeden nicht böse gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind von Suhl '03 (einfach mal auf der verlinkten Seite rumklicken), der 205 is ein Peugeot 205 und seit Jahren mein treuer Gefährte auf allen Wegen. Und bevor die Fragen kommen: Ja, da sind wirklich ne Schwalbe und ein S51 drin. Und ja, wir sind so gut 400km nach Suhl gefahren.


    MfG
    Ralf

  • Also in nen A6 passt ne SR 50 auch ohne dass man was abmontieren muss.
    Denk halt wie schon gesagt dran Öl, Sprit und Batterie auszubauen bzw abzulassen. Vielleicht kann der ebayer das ja auch schon erledigen.
    Dann einfach Folie, Pappe uä drunter dann passt das schon.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!