Simson S50 B1 Halbgasprobleme

  • Hallo liebes Nest, liebe Gemeinde.


    Ich habe vor 2 Monaten eine Simson gekauft, die vorher 3 Jahre im Schuppen stande.
    Jetzt häuften sich die Probleme.
    Zündaussetzer, Bremslicht funtkioniert nicht, Benzinhahn undicht, Tank leicht am rosten...


    Folglich habe ich mich von nem Kollegen beraten lassen und alles repaieren lassen.


    Ich habe eine neue textile Zündspule verbaut, neuen Kondensator, neuen Unterbrecher. Die Zündung wurde korrekt vom Fachmann eingestellt.
    Der Vergaser (16N1 8) bekam neue Düsen, neuen Schwimmer. Eine neue Ansaugmuffe ist auch verbaut, da die alte Risse hatte. Neuer Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neue Birnen und neuer Zylinderdeckel. Der Luftfilter hinter dem rechten Seitendeckel sieht sauber aus. (Kein Dreck / Schmutz an der oberfläche, ausseinander bekomme ich ihn schlecht)
    In der hinteren Bremstrommel wurde auch für das Bremslicht alles erneuert. neuer Kontakt, dieser Bolzen (der die Bremsbacken ausseinander drückt) wurde auch erneuert.
    Neue Batterie, Sicherungen.


    Aber:


    Sie springt im kalten Zustand entweder garnicht, oder schlecht an. Standgas geht beim fahren, Vollgas geht beim fahren (ohne Probleme) aber das Halbgas geht nicht. Wenn ich gerade am fahren bin, drehe auf Halbgas und lass mich "rollen" geht sie aus. Es scheint als sei kein Funken da. Aber sobald ich wieder auf Vollgas drehe, kommt sie wieder.


    Was könnte das als Ursache haben? :confused:


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell behilflich sein.


    Liebe Grüße


    MoRmeL

    Einmal editiert, zuletzt von MoRmeL () aus folgendem Grund: Luftfilter vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!