Hallo,
Wie gesagt habe eben mein 6 Volt Batterie eingebaut und wenn man die Zündung an macht oder Blinker Hupe usw. fliegt meine Sicherung raus habe vor kurzem neues Zündschloss eingebaut.
Vielen Dank für eure antworten schon mal im voraus hoffe das problem lässt sich lösen.
Simson S51 B 2.4 Linke Sicherung fliegt immer raus
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Ach ja ist ne elektronik 12 volt spule das andere aber alles auf 6 volt
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Moin Simsi 51
und willkommen im Nest.Irgendwas stimmt hier nicht.
Entweder Deine Aussage oder die Sekundärspule ist falsch.
Was für eine LiMa/Zündung ist bei Dir verbaut?LG Kai d:)
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Also wie schon sehr oft hier im Nest geschrieben: Die Spannung die auf der externen Zündspule steht hat absolut nix mit dem Bordnetz zu tun. Da geht es einzig um die Frage ob du Elektronikzündung hast oder Unterbrechzündung. Bei Elektronikzündung ist es eine 6V Spule, bei Unterbrecher eine 12V.
Wenn du wirklich eine Elektronikzündung hast dann hast du die falsche Spule, das dürfte aber nicht der Grund für die fliegende Sicherung sein. Welche von den beiden Sicherungen ist es denn? Links ist normalerweise die Glassicherung mit 3,15A flink, rechts die Torpedosicherung mit 8A. Die kleinere sichert die Ladeanlage ab, die größere alle Batterieverbraucher. Wenn eine Sicherung fliegt ist normalerweise irgendwo ein Kurzschluss vorhanden. Das passiert gerne wenn irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist oder einfach ein Stecker abgerutscht ist und am Rahmen hängt.
Ich wär dafür du machst mal ein Foto von deinem Herzkasten damit man sieht ob da grob erstmal alles richtig verkabelt ist. Außerdem solltest du dir den Schaltplan schnappen und selber schaun du irgendwo einen Verkabelungsfehler erkennen kannst. Hast du ein Multimeter? Das ist bei finden elektrischer Fehler sehr hilfreich. Eine Prüflampe würde es auber auch erstmal tun.
Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf
Prüflampe: http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html
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Danke ich habe keine Ahnung is mir au peinlich aber der Verkäufer sagte das eine 12 volt Zündung ist
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Dann mach doch mal paar Fotos von deiner Simme und dann sehn wir weiter. Vor allem natürlich vom Herzkasteninnenleben (beide Seiten) und auch vom Polrad. Dan sieht man schon mal was es überhaupt ist, ohne dem brauchen wir gar nicht weiter zu Rätseln.
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Jetzt hängt euch doch nicht an der Zündspule auf. Wenn die Sicherung schon durchschmort, wenn man nur die Zündung einschaltet und der Motor noch gar nicht läuft, wird der Fehler wohl woanders liegen. Die Tatsache, dass kürzlich das Zündschloss gewechselt wurde, sollte doch schonmal einen Anhaltspunkt liefern.
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Also Fotos kommen noch habe eben nochmal geguckt sie fliegt nur raus, wenn man die Blinker betätigt. Übrigens die eine Blinkerseite blinkt schneller wie auf der anderen. Tippe auf kapputten Blinkgeber die kabel wackeln auch schon . Werde also demnächst mal den Tank abschrauben und entrosten und mir den Blinkgeber mal anschauen.
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die bilder
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Kurzschluss auf Masse an der Seite, wo es schneller blinkt. Das würde ich zuerst prüfen.
Zumindest erst mal gucken ob die Sicherung beim Blinken auf der einen Seite heile bleibt und auf der anderen nicht.Wenn dies der Fall ist, liegts schon mal nicht am Blinkgeber sondern irgendwo am Stromweg Blinkschalter->Verteiler->Lampenfassung vorne/hinten. Beim prüfen auch die Kontaktzungen in den Blinkern selber nicht vergessen, wenn die sich losrödeln über die Jahre und irgendwann gegenseitig vor der Glühlampe berühren fliegt sie Sicherung.
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nein fliegt beim blinken rechts und links raus
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Hä, das Zündschloss sieht so kaputt aus. Oder was guckt da für ein weisses Stück raus?
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nein ähm ja hab schon´n neues reingebaut
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da ist auch alles ok beim neuen
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Also sieht alles reichlich verwurschtelt aus, prüfe mal ALLE Kabel ob sie richtig angeschlossen sind.
Was sofort auffällt ist, das die rechte Sicherung falsch ist, da gehört eine flinke 3,15A Sicherung rein. Vorausgesetzt die richtigen Kabel sind am Sicherungshalter an der richtigen Stelle angeschlossen.
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Alles geprüft und i. O. Was könnte es sein tippe auf defekten Blinkgeber
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Ich tippe auf einen Kurzschluss irgendwo im Blinkstromkreis. Überbrücke doch einfach mal den Blinkgeber, dann weißt du es. Dann blinken die Blinker halt nicht, sondern leuchten.
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sie fliegt ja auch nur raus wenn ich die blinker betätige
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Kurzschluss im Kabel vom Blinkgeber zum Blinkschalter oder im Blinkschalter selbst?
qdae
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Das Problem gefunden die Blink Kontrolllampe war nicht isoliert werde sie bald isolieren ... eine andere Frage wie schließe ich einen Seitendeckel Schloss an mein Moped
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