+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson S51 B1-4 Vollgas laut


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard Simson S51 B1-4 Vollgas laut

    Hallo liebe Leser. Dies ist mein erster Beitrag und ich hofffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Wenn ich bei der S51 Vollgas gebe, dann röhrt sie sehr laut. Deutlich lauter als kurz vor Vollgas. Dies ist mir im dritten Gang aufgefallen, im vierten habe ich es noch nicht probiert. Woran könnte es liegen? Falls irgendwelche Infos fehlen, bitte schreiben.
    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Moin Pepe.Mr
    und willkommen im Nest.

    Aus dem Bauch herraus würde ich sagen, das der "laute" Drehzahlbereich
    (um 5500) der ist, wo der Motor die meiste Kraft entwickelt.
    Darüber geht dann zwar nochwas am Gasgriff, aber bei U/max
    von 6500-7000 U/min werden wieder weniger PS generiert.

    Es könnte aber auch an zu großer Hauptdüse oder der Resonanz liegen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort. Habe mal gelesen, dass der Auspuff zu sein könnte und der Motor die Abgase nicht los wird. Wenn eine zu große HD verbaut its, ist der Motor dann an sich lauter? (also in allen Drehzahlbereichen)
    Was meinst du mit der Resonanz?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe.Mr Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, dass der Auspuff zu sein könnte und der Motor die Abgase nicht los wird.
    Da nützt das Lesen nüscht. Da nimmt man das Endstück mit dem Dämpfereinsatz ab, letzteren raus und fegt einmal mit der Drahtbürste durch. Das muss nicht so sauber werden, dass man daraus frühstücken könnte, der grobe Dreck muss nur weg.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok gut. Ich werde die Tage mal danach gucken.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Wenn der Ansaugtrakt in Strömrichtung vor dem Vergaser verändert wurde, dann wird das Moped sehr laut mit geöffnetem Vergaser.

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Dort wurde nichts geändert. Normale Luftfilterpatrone mit dem Ansauggummi vorm Vergaser. Was mir gerade einfällt. Das Ansauggummi ist leicht rissig (Ersatz schon da, muss nur noch eingebaut werden). Könnte die Lautstärke an den Rissen im Gummi liegen?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe.Mr Beitrag anzeigen
    Könnte die Lautstärke an den Rissen im Gummi liegen?
    Ja, dann wird die Wirkung des Ansauggeräuschdämpfers zunichte gemacht.

    Peter

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Gut. Hoffe, dass es das auch ist. Werde das Ersatzteil demnächst tauschen und mich dann nochmal melden. Wenn ich weitere Fragen habe, weiß ich ja wo ich jemanden erreiche. Vorab schon mal Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson s51 Enduro laut
    Von simsonfreak7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 19:17
  2. Simson ist zu laut
    Von francib im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:00
  3. Wie laut sind denn Simson Hupen?
    Von Luddi19 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:32
  4. Simson zu laut?
    Von Bonzinger im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped