meine simson S51 B2-4

  • nach einem halben jahr arbeit is sie endlich fertig geworden....



    heute morgen das kennzeichen geholt, und erstmal probegefahren....



    naja, so gaaaanz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das bekomme ich auch noch in den griff.



    ausserdem hat sich nach einigen kilometern die vordergabel zimlich abartig verabschiedet, das sie nachher verklemmt war.... da sind wohl neue tauchrohre fällig....



    hier mal ein paar bilder:













    bisher stecken etwa 1400 euro in dem guten stück, weil es kein moped mehr war, sondern ein trümmerhaufen. dafür war sie umsonst....



    ich hoffe sie gefällt euch! :smokin:

  • Zitat von murdoc79

    ich hoffe sie gefällt euch! :smokin:


    nicht wirklich.
    du hast dir gewiß mühe gegeben, aber es ist halt nicht mein geschmack.
    warum?????
    na ja...... sag ich mal zur farbe. gewöhnungsbedürftig, aber wems gefällt
    nix ........sag ich mal zu den schutzblechen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich find' den Farbton (beide) nicht schlecht....aaaaber, du hast es damit übertrieben. Es fehlt eine optische "Beruhigung".


    Weniger ist manchmal mehr :wink:


    Gruss :smokin:

  • Da steckt ne Menge Geld und Arbeit in dem Ding...das sieht man...


    Allerdings hättest du zwischendurch mal n Meter zurücktreten sollen um zu betrachten was du da tust. Die Farbe finde ich grausig und das ganze Moped passt nicht zusammen. Und nebenbei sind da noch Umbauten dran, die so weit vom Original weg sind, das man sie schon Verunstaltung nennen könnte.


    Ich weiß, es ist verdammt hart, nach soviel arbeit sowas zu hören, aber du hast ja gefragt... :roll:

  • macht nix, besser als das original!


    mir gefällt sie, und wer spritzlappen am schutzblech schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen.


    ach ja, der ach so grausige lack schlug mit 700 euro zu buche.



    mir war es den aufwand wert, und wer gerne mit ner grauen maus durch die wallachei fährt, der soll original restaurieren.

  • Nur mal ein kleiner Tipp:


    Wenn du gegen den Erhalt des original Zustandes bist, dann solltest du dir ein anderes Forum suchen. Enden mit .de und .net.


    Dort treiben sich die ganzen Tuner rum. Die finden dein Werk bestimmt mega, hyper cool... :wink:


    :smokin: poss :smokin:

  • ich kann kritik ab, garkein problem.


    ich erwarte auch nicht, das sie jemandem gefällt.


    wenn ich tuner wäre, hätte ich mit sicherheit led lampen verbaut, und den obergurt hochgebogen.



    ich habe nichts gegen den originalzustand, ich habe nur etwas gegen hoffnungslos verbastelte fahrzeuge.


    die einen so, und die anderen lieber so. habe noch 3 schwalben, wovon eine im originalzustand restauriert wird.


    simmen gibt es wie sand am mehr, und ich habe dank ebay schon wirkliche verbrechen gesehen.


    und die anderen foren sind nicht so wirklich mein geschmack, weil das sprachliche niveau dort in den meisten fällen unterste schublade ist

  • 1400, Euro reingesteckt.... :shock: joa, durchaus möglich.
    Aber sachma, ist das da eine Delle im Tank oder nur 'ne Luftspiegelung?
    Ansonsten kann ich nichts finden, was mein Auge in irgendeiner Form irritieren würde. Naja, das Rücklicht in Senfeimer-Bauform vielleicht. :wink:

  • da spiegelt sich was.



    das rücklicht war beim kauf drauf, aber da alles bis auf den motor und dem rahmen schrott war, weiss ich auch net wirklich, ob es original gewesen ist.




    eigendlich sollte die nato oliv werden, und einfach nur zum fahren sein, aber dafür war sie mir dann doch zu schade.

  • Zitat

    ach ja, der ach so grausige lack schlug mit 700 euro zu buche.


    Ach. Und deshalb ist er jetzt geil, oder was? Weil du so ein toller Hecht bist und so viel Kohle hast... :roll:


    Ich habe ja schon geschrieben das da ne Menge Zeit, Arbeit und vor allem Geld drin steckt. Das ändert leider nichts daran, dass das Gesamtergebnis absolut nicht stimmig ist! Z.B. sind Rahmenfarbe und Fahrzeuglack eine Kombination die Augenkrebs verursacht.


    Mal ganz davon agesehen ist, das dieses schweine-teure-optische Grauen so gar nicht auf die Straße darf und daher einer der Gründe ist, warum normale Mopeds, wie ich eins habe, dauernd kontrolliert werden... :rolleyes:


    P.S.: Verchromter Kettenkasten geht ja wohl mal gar nicht... :))

  • och, leudde,..... was soll denn das gestänker untereinander?! :roll:


    Lasst doch jedem seine Optik! Der eine fährt den Schmutzfänger durch die Gegend, der andere macht sich nen aussergewöhnlichen Lack auf die Simme!


    Ist doch jut wenns mal etwas Abwechslung gibt!


    Jedenfalls ist das Mopped anständig neu aufgebaut, schaut nicht verpfuscht aus, und steht bestimmt technisch auch gut da!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Gefällt mir nicht. Schade um das Geld.
    Die kurzen Schutzbleche sind fürn Arsch und der Gepäckträger fehlt auch. Da kannst du ja deinen Turnbeutel nirgends hinstapeln. Und mit dem dicken Krümmer kackt dir bestimmt auch bald PM Meyer bei der ersten Kontrolle vors Tor.

  • Bis auf das viele Gold und die fehlenden Blinker, gefällt sie mir sogar gut, jedenfalls besser als so manches was bei Ebay oder im Verkehr zu sehen ist.
    Alles ordentlich und sauber aufgebaut (wäre mir aber zu viel Putzerei später mal)
    Ist das Flipflop-Lack?
    Ansonsten sage ich es mal mit König Friedrich II , der meinte: In meinem Staat soll jeder nach seiner Façon seelig werden.


    mfg Gert

  • Zitat von experimentator

    Ansonsten sage ich es mal mit König Friedrich II , der meinte: In meinem Staat soll jeder nach seiner Façon seelig werden.


    mfg Gert


    Preußische Pseudotoleranz :D


    Sieht gut aus dein Maschinchen, aber der Lack ist wirklich gewöhnungsbedürftig.


    Gruß

  • warum bitteschön soll die so nicht auf die strasse dürfen?


    weil die länge der schutzbleche und die fehlenden spritzlappen nicht mehr original ddr sind?



    der krümmer hat übrigens die gleichen dimensionen wie der, der vorher drauf war.
    und wenn auf der verpackung "MZA" steht, gehe ich davon aus das er in ordnung ist



    ich schraube seit fast 20 jahren an moppeds, und weiss schon was ich tue!


    und bevor wieder gemutmaßt wird: der motor und die vergaseranlage ist original, ich frisiere die nicht.


    experimentator:


    es ist kein flip flop lack sondern nur perleffekt, etwas würde besitze ich auch noch.
    die farbgebung ist heftig geworden, das wurde mir auch dann erst bewusst, als ich die teile wiederhatte.



    gepäckträger? was soll ich damit? wenn ich was zu transportieren habe, nehme ich mir das auto.



    anscheinend sind in diesem forum zu 80% clubonkels unterwegs, die am liebsten um eine abgebrannte isolator zündkerze eine 100% originale simme aufbauen müssen!


    kommunistischer einheitsbrei, der tausendfach im osten rumfuhr.
    hauptsache nie was neues, am besten zieht ihr euch die mauer wieder hoch!



    mit diesem mopped, und mit den dadurch entstandenen reaktionen habe ich es auf jedenfall geschafft, das sie auffällt!




    und wenn ihr von der farbgebung augenkrebs bekommt, umso besser!



    ich bekomme beim anblick eines seitengepäckträgers, und spritzlappen in verbindung mit grünem originallack die krätze!




    mein fazit: in diesem forum sind hauptsächlich engstirnige schubladen-denker unterwegs, die nur das für das nonplusultra halten was ihren vorstellungen entspricht, als wenn sie es selbst gebaut hätten!



    von daher war dies mein letzter besuch in diesem forum, da hier ja anscheinend (fast) nur spinner rumlaufen! :))



    stop:


    einmal werde ich mich noch melden!
    nämlich dann, wenn die schwalbe fertig ist!
    da ich 1 originale habe, und eine bei der nur der lack vom original abweichen wird, präsentiere ich euch danach den schocker für den ihr mich hassen werdet!


    ich denke nach dem winter isses soweit



    ansonsten: ich euch auch!



    gruss:olli

    • Offizieller Beitrag


    Es wurde dir in ja schon gesagt: Wer nach Meinungen fragt, muss auch mit Meinungen rechnen, die sich nicht mit der eigenen decken. Wahre Größe zeigt sich dann, wenn man dies akzeptiert und nicht einfach aus Prinzip dagen poltert. Die vertretenen Meinungen waren durchaus nachvollziehbar und es geht auch nicht um Orginalitätsfetischismus oder irgendwelche Schmutzfänger. Nimm einfach hin, dass es Menschen gibt, die diese Arbeit eben nicht so schön finden wie du. Zu denen gehöre ich übrigens auch, jedoch respektiere ich den Aufwand, den du da reingsteckt hast. Auch wenn man mit dem selben Aufwand eben auch ein Ergebnis hätte erzielen können, was für die Allgemeinheit ansprechender gewesen wäre.


    Wenn du nun für dich festgestellt hast, dass das Schwalbennest nix für dich ist, kannst du das gern tun und alle Konsequenzen aus dieser Feststellung ziehen. Das kann man jedoch auch stil und leise tun, statt all jene, denen es hier gefällt, über einen Kamm zu scheren und runterzuputzen.


    Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken in Anbetracht der Tatsache, dass du dich über das Niveau und den Umgangston in anderen Foren aufgeregt hast, dich hier aber keinen Deut besser präsentierst.


    Ralf

  • Zitat von murdoc79

    mein fazit: in diesem forum sind hauptsächlich engstirnige schubladen-denker unterwegs, die nur das für das nonplusultra halten was ihren vorstellungen entspricht, als wenn sie es selbst gebaut hätten!




    gruss:olli



    was du hier abläßt ist eine frechheit die seinesgleichen sucht. du wolltest die meinung anderer hören. dann musst du diese auch akzeptieren.
    es wurde dir bescheinigt, das du gute arbeit gemacht hast. das du nicht jedermanns geschmack getroffen hast, ist doch in ordnung. hauptsache dir gefällt es.
    also was willst du eigentlich?????
    hast du soviel minderwertigkeitskomplexe, daß du von jedenm über den klee gelobt werden musst ???
    bekommst du aber nicht, also geh nach mama und wein dich aus


    Zitat von murdoc79

    einmal werde ich mich noch melden!


    tut nicht not, können wir gern drauf verzichten

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat

    einmal werde ich mich noch melden!


    Nö, muss wirklich nicht sein, will keiner haben.


    Was hier manchmal für Typen auflaufen :rolleyes:


    Gruss :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Gelassenheit liebe Freunde!!!


    Da hat Olli eine super Arbeit hingelegt, unheimlichen Aufwand getrieben, auch finanziell, und uns seine Vorstellung einer schönen Simme präsentiert.


    Und Ihr haut ihm so einen "vor den Latz", dass letztendlich von mehreren Seiten nur noch üble Beschimpfungen kommen. Das tut doch nicht not!


    Ob ich meine Ideal-Simme auch so aufbauen würde, spielt bei meiner Bewertung keine Rolle. Mir ist bei der Betrachtung der Bilder der Gedanke gekommen, ob Simson mehr Chancen auf dem Markt gehabt hätte, wenn sie Modelle mit diesem oder ähnlichem Design im Angebot gehabt hätten. Technisch ist das doch gar nicht sehr weit vom Original entfernt.


    Und ist Euch aufgefallen, wie wenige Beiträge Olli bisher geschrieben hat? Vermutlich hat er genau das getan, was sonst immer von anderen Postern verlangt wird:
    - das Forum lesen und die Suchfunktion nutzen, bevor Fragen gestellt werden.


    Eine persönliche Meinung von


    Peter aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!