Hallo liebe Simson Freunde...
Wie gesagt habe ich ein Problem mit der Zündung:
Wenn meine Simson S51 B2-4 kalt ist startet sie ohne Probleme und ich kann sie auch ohne Probleme fahren! Wenn die Simson aber nach einer Zeit warm gefahren ist, nimmt sie manchmal kein Gas mehr an und geht oft einfach aus. Wenn sie dann aus ist bekomme ich sie nicht mehr an (erst wenn sie sich wieder abgekühlt hat).
Ich habe mal die Zündkerze rausgeschraubt im kalten Zustand und den Kickstarter betätigt: ZU sehen waren schöne starke blaue Funken. Als mir das Moped wieder einmal ausging habe ich die Zündkerze des warmen Mopeds rausgeschraubt und gekickt aber hier entstand kein Funken.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
MFG.
Simson S51 B2-4 Problem mit der Zündung
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Ganz ehrlich ich denke selbst gerade ob ich noch ganz klar im kopf bin xD
habe die ganze zeit nach einem anderen Post geguckt aber nix gefunden aber vielen dank werde dann wohl die Grundplatte tauschen müssen -
wenn du die möglichkeit hast erstmal das steuerteil zu tauschen, dann probiere das erstmal. die dinger gehen auch gerne kaputt
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Ich möchte morgen eine Bestellung aufgeben und daher wollte ich gleich alle gefahren Quellen sag ich mal abdecken also was soll ich alles austauschen (ich bin auf das Moped bald angewiesen daher sollte alles funktionieren)
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Ja, Elektronikzündung ist zwar wartungsfrei, aber nicht unsterblich. Die Kandidaten sind Geber, Steuerteil und Zündspule.
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndspule Elektronik Zndung 10515
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Grundplatte nur mit Geber Grundplatte nur mit Geber 10245-00S
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Steuerteil Steuerteil Elektronik Nachbau 10162Wenn der Zündfunke mit Erwärmung und Abkühlung kommt und geht, ist's meistens der Geber, und der macht leider die meiste Arbeit beim Wechsel. Spulen umbauen, Kabel löten (am besten gleich neue hernehmen), Zündzeitpunkt wieder einstellen - und dazu braucht man dann auch noch Werkzeug.
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joa danke ich tausche die teile mal aus und gucke was so passier
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Nur mal zum Verständnis, die kalte Maschine startest du aber (insbesondere jetzt im Winter) mit Startvergaser-oder???
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Ich hätte ertmal nur eine neue Kerze und einen neuen Kerzenstecker verbaut , und auch mal das Zündkabel ansehen , ob enventuell die Enden Oxidiert sind , auch die Aufnahme in der Zündspule
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Ich habe wie gesgat die Teile bestellt Kerze und das habe ich nachdem ich die gekauft habe gleich erneuert (denk nicht das sie kaputt sind) aber mal sehen was die neuen sachen so bringen
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