Guten Abend Simson Freunde,
Ich habe 2 Probleme die ich Mal ansprechen wollte.
Erstes Problem ist dass meine Simme im Stand nur mit weit eingedrehter Standgasschraube läuft ... Natürlich folglich nur ziemlich hochtourig jedoch geht sie sonst sofort aus ... Die Luftgemisch Schraube hat keinen spürbaren Einfluss ... Dazu muss gesagt werden dass der Motor oft feucht ist (denke Mal dass der Vergaser überläuft) und das größte Problem finde ich ist dass wenn man zum Beispiel an ne Ampel fährt mit höherer Drehzahl und Kupplung zieht geht die Drehzahl nur sehr langsam oder gar nicht runter.
Es handelt sich um einen BVF16N1-11 und sowohl einen DDR Zylinder als auch Ori Luftfilter.
Kleine Frage am Rande, ich habe noch einen BVF 19N1-11 rumliegen, kann man den irgendwie benutzen?
Das zweite Problem besteht darin dass mein Moped hörbar "klingelt". Der Zylinder wurde vor nem guten Jahr und circa 2-3 TKM neu geschliffen (2.schleifmaß) und mit Barikit Kolben ausgestattet wodurch ich das als Problem eigentlich ausschließe. Mir wurde gesagt dass meine Schwungplatte von der Zündung Spiel in fast alle Richtungen hat. Spielt das eine Rolle?
Ich hoffe auf Hilfe und dass ich alles gut genug Beschrieben habe.