Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51 bekommt trotz Sportluftfilter zu wenig Luft... nimmt kein gas an


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Simson S51 bekommt trotz Sportluftfilter zu wenig Luft... nimmt kein gas an

    Hallo,
    Simson S51 bekommt trotz Sportluftfilter mit grösserer Hauptdüse (75 statt 72) zu wenig Luft.
    Warum? Was kann ich tun?

    Meine Simson ist komplett neu aufgebaut alles gereinigt, schick gemacht etc.
    Der Zylinder ist leicht getunt und Vergaser alles original.
    Lediglich eine etwas größere Hauptdüse ist verbaut. Wegen der größeren Hauptdüse haben wir noch einen anderen Luftfilter eingebaut. Aber trotz dem Sportluftfilter bekommt sie anscheinend zu wenig Luft.
    Das heißt wenn ich ein Stück gefahren bin und sie etwas warm ist dann fängt sie an im unteren Drehzahlbereich kein Gas mehr anzunehmen ich kann im Leerlauf Vollgas geben und der Motor tuckert weiter vor sich hin. Wenn ich sie immer schön hochtourig Halte passiert dies nicht aber sobald sie ins Standgas fällt oder die Drehzahl etwas abnimmt nimmt sie wieder kein Gas an und ich kann nichts tun.
    Wenn ich die Gummimuffe vom Vergaser etwas abziehe dreht der Motor sofort wieder hoch. Warum bekommt sie trotz einem anderen Luftfilter immer noch zu wenig Luft, was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabrice

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    ...bekommt trotz Sportluftfilter mit grösserer Hauptdüse (75 statt 72) zu wenig Luft. Der Zylinder ist leicht getunt


    Vor allem anderen solltest du unsere Forenregeln beachten.
    Tuning wird im Schwalbennest nicht unterstützt!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat jmd trotzdem eine Idee?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.376

    Standard

    ja....
    bau auf original zurück
    manche kennen mich, manche können mich

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, zu viel luft? zu wenig sprit?
    Von MichiMotorFreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 14:12
  2. Simson Schwalbe Rücklicht bekommt kein Strom
    Von TheWhiteBeast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:49
  3. Schwalbe bekommt zu wenig Luft
    Von realpilot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:24
  4. Kr51/2 bekommt zu wenig Luft
    Von sledge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 18:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped