Simson S51 Blinker gehen nicht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Batterie ist voll, also sie zeigt 12 Volt bei der Messung an, aber die Blinker machen gar nichts.


    Habe eine Simson B1-4 mit eingebauter VAPE-Zuendung, also 12 Volt.


    Danke schon im vorraus. ;)

  • Also ELBA hab ich schon geprüft, geht Strom rein & auch wieder raus. ;)
    & gibt auch Relaisgeräusche von sich, wenn man den Blinker "einschaltet".


    Was sollte ich sonst noch prüfen?

  • An den Kabeln dürfte es nix sein, ich habe das Moped letzten Sonntag gekauft & vor dem Transport liefen die Blinker noch...


    Sicherung müsste ich mal prüfen...könnte es sonst noch etwas sein?

  • Kannst ja mal alle Steckverbindungen und Massepunkte prüfen, ob die noch richtig arrietiert sind.


    Der Blinkgeber KÖNNTE (unwarscheinlich) ganz kurzfristig tschüß gesagt haben.


    Kannst die Blinker ja mal den Blinkgeber überbrücken und die Blinker selbst wenn dort alle Anschlüsse sitzen ganz kurz auf Dauerstrom legen (Batterie zB.). (Oder aber es liegt gar kein Strom am Blinkgeber an, warum auch immer.)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Ich werde am Besten noch mal alle Kabel überprüfen & auch die Steckverbindungen....
    & die Sicherung...ich denk dann werd ich den Fehler schon finden. :D

  • Ich hab' nicht sooo besonders viel Ahnung, ist mein erstes Moped & habe es ja erst 2 Tage...


    Also der Vorbesitzer hat eine VAPE-Zündung eingebaut, ich hab jetzt auf der rechten Seite den Deckel abgeschraubt & hatte den Kasten der solche Relaisgeräusche von sich gibt für die ELBA gehalten...


    Prof: Heute nicht mehr. ;) Morgen geb' ich wieder bescheid was es gebracht hat, aber wenn das bis jetzt gesagte nichts bringt, wollte ich halt nur wissen, was ich noch probieren könnte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!