Simson S51 Gas Problem

  • Hey Leute ich hab nen Problem mit meiner S51 B1-4 und zwar kann ich eigentlich super fahren aber wenn ich kein Gas gebe und auch nicht die Kupplung ziehe (also mich in irgendeinem Gang rollen lasse) geht sie mir warscheinlich aus. Ich muss immer wieder Gas geben sodas sie rund läuft. Aber wenn sie auf max. Geschwindigkeit gefahren wird oder im Leerlauf da steht läuft sie super. Es ist zwar nur ein kleines Problem was nicht so schlimm ist aber wenn ihr Ideen habt woran es liegen könnte gerne her damit. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vincent



    Du kannst in den Leerlauf schalten oder zumindest die Kupplung ziehen.
    Oder einfach ein bisschen Gas stehen lassen.
    Das ist wahrscheinlich das Beste, da unsere Motoren Schubbetrieb nicht unbedingt mögen.
    Wenn der Kolben sich im Zylinder bewegt, wird bei geschlossenem Gasschieber der Motor zur Vakuumpumpe...Überdies muss auch ohne Last geschmiert werden.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)


  • Das ist wahrscheinlich das Beste, da unsere Motoren Schubbetrieb nicht unbedingt mögen.
    Wenn der Kolben sich im Zylinder bewegt, wird bei geschlossenem Gasschieber der Motor zur Vakuumpumpe...Überdies muss auch ohne Last geschmiert werden.



    Danke für die Erklärung, hab mich das immer schon gefragt, warum das schlecht sein soll. Obwohl der Sound im Schubbetrieb am besten ist, wie ich finde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!