SIMSON S51 KABEL AN DAS ZÜNDSCHLOSS NUR WIE???!!!!!

  • Ich habe eine simson s51 enduro neu gekauft neu naja aber da war das problem das ich zu voreilig das zündschloss ausgebaut.
    die kabel sind glaube ich laut den schalltplan den ich habe org. aber nur 1 prblem physik is nicht meine stärke und wenn ich auf den schalt plann kukke verstehe ich gleich 0 weil auf den schaltplan sind immer 4 punkte oder 2 oder auch nur 1 punkt
    jetzt würde mich interesiren wo am zündschloss welche punkte sind da stehen zwa zahlen so wie 56 b und 15 und so aber ich werde aus diesem schaltplan nicht schlauer!!!!!! HAB AUCH MSN ODER FESTNETZ ICH BRAUCHE HILFE
    ps da is der schaltplan
    http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.png
    dies punklte liegen hier nebeneinander und am schloss untereinander??
    HILFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
    das is meine karre
    S51E

  • Nimm das Zündschloß mit der Rückseite nach oben in die Hand.
    Dann siehst Du zu jedem Kontakt die Zahlen beider Ebenen.
    Ebenfalls steht auf dem Zündschloß oben/unten.
    Somit erklärt sich die Bezeichnung (Zahl) einenes jeden Kontakt von selbst.
    Nun nimmst Du Harrys Schaltplan, den Du ja schon hast und steckst das passende Kabel laut Farbe drauf.


    z.B. rt/ws auf 59
    z.B. 3 fach Kontakt gr/rt gr/sw sw/rt


    usw.
    Harrys Schältpläne sind eigentlich narrensicher und in buuhnt !!!!!
    Gehe sinnvoll vor, beginne mit den Kabeln der Lima vom Motor.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Jo danke erstmal, ik hoffe ich werde es hinkriegen weil laut schalltplan ist alles richtig drann :=( ik werde sobald der sturm hier in berlin vorbei is mal testen!! Ob es laut diesem bild und der farben der kabel funxt wenn nicht könnte mir einer sagen was es kosten würde es machen zu lassen?

  • JO SUPPER DANKKKE ICH LIEBE EUCH ZUM GLÜCK HABE ICH EUCH FALLS NOCH WAS SEIN SOLLTE MELDE ICH MICH DANEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HAT ALLLES GEKLAPT LAMPE LEUCHTET BLINKER BLINKER BLINKEN UND HUPE HUPT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!